Kegler müssen im DKBC-Pokal zum Zweitligisten SKV 9Pins Stollberg

Am 13.11. fand die Auslosung der dritten Runde des DKBC Pokals statt. Bisher wurden schon 2 Runden ausgetragen, nun  wanderten auch  die international tätigen Vereine in den Lostopf . So Titelverteidiger Rot-Weiß Zerbst, Europapokalsieger SKK Raindorf, der vorjährige DKBC-Pokalfinalist VKC Eppelheim( Zweitligist) und auch  NBC-Pokalfinalist VfB Hallbergmoos. Das Team muss nun am 16.12 um 13.00 Uhr im Erzgebirge beim SKV 9Pins Stollberg antreten, einem in der zweiten Bundesliga Ost antretenden Verein, der dort derzeit mit  8:6 Punkten auf Platz 4 steht. Teammanager Sepp Niedermaier antwortete auf die Frage, ob  die Stollberger ein machbarer Gegner wären: Ja, aber einen guten Zweitligisten wie Stollberg darf man nicht unterschätzen! Der Sieger aus dieser Partie erreicht dann das Achtelfinale , welches am 10. Februar ausgespielt wird.

Rotation in der Fußballführung: Tobias Bracht neue...
Zweite verliert in Mauern mit 2:3