— Freizeit I

Freizeit I

Freizeit? Mixed? Was heißt das eigentlich? „Freizeit“ steht für: Wir spielen in unser Freizeit Volleyball – und nehmen den sportlichen Vergleich mit anderen Teams aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr ganz so ernst. Die Ligen sind räumlich kleiner organisiert, um die Fahrzeiten gering zu halten. Und vor allem finden die Punktspiele nicht am Wochenende statt, sondern zu den Trainingszeiten der jeweiligen Heim-Mannschaft. „Mixed“ steht für: Jede Mannschaft spielt mit mindestens zwei Frauen auf dem Feld. Die Netzhöhe beträgt 2,35 Meter. Wir spielen in der höchsten regionalen Mixed-Liga und treten gegen Mannschaften wie Vaterstetten I (mehrmaliger Deutscher Meister im Mixed) oder Freising I (mit zwei ehemaligen Nationalspielerinnen) an. In dieser Liga haben wir in der Saison 2014/15 den zweiten Platz erreicht. Über das Jahr verteilt nehmen wir zusätzlich an etwa 10 Turnieren teil. Wer Interesse hat bei uns mitzuspielen und mit den Begriffen 5:1-System und Aufsteiger etwas anfangen kann, ist gern gesehen. Einfach im Training (Montags, 20 bis 22 Uhr, Hallberg-Halle) vorbei kommen oder kurz anrufen.

Trainingszeiten:

Montags und Donnerstags, 20:00 -22:00 Uhr in der Hallberghalle.

Ansprechpartner:

Stephan Millitzer: 0170 - 2289246

— Freizeit II (Mooskiotos)

Mooskitos mehr als nur ein Team

Freizeit II

Bei unserem Team, den „Mooskitos“, handelt es sich um die zweite „Freizeit-Mixed“-Volleyball-Mannschaft des VfB Hallbergmoos-Goldach. „Mixed“ bedeutet dabei, dass im Ligenbetrieb jede Mannschaft mit mindestens zwei Frauen auf dem Feld spielt. Die Netzhöhe beträgt 2,35 Meter.

Auch wenn wir derzeit in einer der unteren Freizeit-Mixed-Ligen eingruppiert sind und der Spaßfaktor bei uns an erster Stelle steht, sind wir doch alles Spieler/Innen mit dem entsprechenden Volleyballverständnis und besitzen noch immer eine „gewisse Portion“ sportlichen Ehrgeiz. Von September bis April ist die Halle unsere Sportliche Heimat, im Sommer Mai bis August tummeln wir uns auf unseren Beach-Volleyballplätzen.

Wer Interesse hat, bei uns mitzuspielen, einfach im Training (Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr, Hallberghalle) vorbei kommen oder kurz anrufen. Die spielerischen Grundtechniken sollten sicher beherrscht werden. Und auch die wichtigsten taktischen Züge (Läufersystem, Angriffsvarianten etc.) solltest Du schon mal gehört und im Idealfall gespielt haben.

Trainingszeiten:

Montags, 20:00 -22:00 Uhr in der Hallberghalle.

Ansprechpartner:

Patrick Jaggy: 0151-206 18 206