Am Ende wurde es die Bronze -Medaille

Nachdem die Kegler nach der Niederlage im Halbfinale ihren Traum von der Teilnahme am internationalen Wettbewerb hatten beerdigen müssen, galt es am Sonntag 28.4 noch gegen Viktoria Bamberg um den 3. Platz im DKBC-Pokal zu spielen. Für die Bamberger, die sich schon durch ihren dritten Platz in der Bundesliga für den NBC-Cup qualifiziert hatten ging es um nichts mehr, für die VfB'ler dagegen ums Prestige. Diesmal spielten die Herren ihre Partien auf der helleren Anlage, auf denen am Tag zuvor schon die Damen ihre Spiele bestritten hatten. Als erste Starter gingen Tobias Kramer gegen Florian Fritzmann und Mario Nüßlein gegen Marco Endres auf die modernere, mit Ergebnismonitoren ausgestatteten Bahnen. Während Kramer gegen den Schnittlistenbesten der Bamberger, den ehemaligen Zerbster Fritzmann sich mit 629 zu 642 Holz achtbar schlug und sich sogar einen Satz teilen konnte, gewann Nüßlein souverän gegen Marco Endres mit 652 zu 602. Die Mittelpartien bestritten Lukas Funk gegen Cosmin Craicun und auf den letzten zwei Bahnen gegen Peter zu Hohenlohe, sowie Damir Cekovic gegen Andreas Hollet. Funk siegte deutlich mit 650 zu 565 Holz. Ebenfalls klar endete die Partie für Cekovic, er siegte mit 611 zu 569 Holz. Auch beim VfB gab es einen Wechsel nach 2 Sätzen. Bojan Vlakevski spielte die beiden ersten Sätze gegen Andreas Hollet und holte einen Satz und 332 Holz, Bogdan Tudorie spielte die 2 verbleibenden Sätze und und holte ebenfalls einen Satz. Die gemeinsam erspielten 629 reichten für den Mannschaftspunkt. Auf diesen musste Simon Axthelm , der für die U 23 WM vom 21.-26. Mai 2024 in Brezno nominiert ist jedoch verzichten, er unterlag Dominik Kunze mit 601 zu 632 Holz.

Am Ende hatte der VfB mit 3772 zu 3611 Holz bei 14,5 zu 9,5 Sätzen gewonnen und konnte sich zumindest über die Bronze Medaille freuen.

Vielen Dank an den Eppelheimer Fotografen Achim Rühle, der die Bilder von Sonntag zur Verfügung stellte

U10-1 Nachholspiel gegen Allershausen
Ergebnisse der Jugend vom Wochenende kompakt