Dritte gewinnt 5:0 gegen Au( Spiel zum Gedenken an Yannick)

Es war das erste Spiel nach dem erschütternden Tod von Yannick Mbele und um seiner zu Gedenken hatte man Trauerflor angelegt und vor der Partie gegen die SG Au/Attenkirchen zu Spenden für den Verstorbenen und seiner Familie aufgerufen. Fast 200 Zuschauer füllten die Ränge und vor dem Anpfiff der Partie hielt Sam Greger eine emotionale und ergreifende Rede in Erinnerung an Yannick77 um dann eine Schweigeminute einlegen zu lassen. Die Ostkurve hatte sich gegenüber der Tribüne positioniert und begleitete die Schweigeminute in Sichtweite durch ein Abbrennen eines einzelnen Bengalos.

Schon von Beginn der Partie an machten die VfB'ler Druck und attackierten den Gegner, erarbeiteten sich Torchancen wie durch Florian Obermaier, Thomas Heilmair bis in der 16. min. Joschi Balden mit einem sehenswerten Fernschuss ins rechte Eck den Torreigen eröffnete. Weitere Chancen für den VfB erfolgen durch Lorenzo Filepetti, William Mayer, Thomas Heilmair bis Lorenzo Fileppetti in der 34. min. zum 2:0 einnetzen konnte. Aber auch der Gegner spielte mit und im direkten Gegenzug prüften sie Trainer Fabian Schumm, der wieder einmal als Ersatzkeeper einspringen musste. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit war es Thomas Heilmair, der sich im Strafraum durch tankte und mit links zum 3:0 in der 39. min. den Ball einschob.

Mit einem schnellen Tor in der 47 min. startete die Dritte in die 2. Halbzeit. William Mayer, der sich mehrfach schon sehenswerte Chancen erarbeitet hatte, gelang es den Keeper der Auer, der schon einige Chancen der VfB'ler vereitelt hatte, zu um spielen und den Ball über die Linie zum 4:0 für den VfB zu schieben.

Dann erschien es so, als wollte jeder noch einen Treffer zu Ehren von Yannick erzielen und der schöne Spielaufbau aus der ersten Hälfte wurde durch viele Einzelaktionen ersetzt. In der weiteren Spielzeit erfolgten einige Wechsel und alle auf der Ersatzbank wartenden bekamen Spielzeit und präsentierten sich in Spiellaune. Der VfB erkämpfte sich noch einige Chancen doch erst in der 87. min. gelang es Georg Kreilinger, nach dem seine erste 100% Chance vom Keeper noch abgewehrt wurde, noch im Nachschuss seinen Treffer zu erzielen. Die Partie endete 5:0 und im abschließen Teamkreis gedachte man noch einmal Yannick, der mit seinen 27 Jahren zu früh aus dem Leben geschieden war.

Erste tritt in Rosenheim an
VfB bietet in Kooperation mit der Audi-Schanzer-Fu...