Dritte gewinnt Derby in Eching mit 2:1

Für  viele der Zuschauer bedeute der Weg zum Spiel gegen Eching einen kleineren Spaziergang Richtung See, da die Partie nicht im Stadionbereich angepfiffen wurde. Bis zur 19.min. gab es auf beiden Seiten kleine Vorstöße in Richtung Tor. Die VfB'ler nach wochenlangen Training auf dem Kunstrasen benötigten einige Zeit um sich den schweren leicht welligen Rasenplatz zu gewöhnen . Doch dann kam Florian Obermeier, der einen Freistoß von Nick Fenzl verwertete und den Treffer zum 0:1 erzielte. In der 35 min. nutzten die Echinger  ihre Chance, eine Unstimmigkeit in der Abwehr brachte den Ausgleich in der 35. min. . Trainer Fabian Schumm, der als Ersatz zwischen den Pfosten stand hatte bei diesem Ball keine Chance halten. In der 51. min. zeigte Kapitän Michael Angermair, dass auch er es kann und erzielte mit sein zweites Saisontor, einen wirklich sehenswerter Treffer. Im weiteren Verlauf der Partie, die zunehmend hitziger wurde hatten die VfB'ler noch zwei , drei dicke  Chancen doch es gelang ihnen kein Torerfolg mehr.  Dank dieses Sieges stehen die VfB'ler nun an der Tabellenspitze der B-Klasse 4, doch schon am nächsten Sonntag wartet ein Spitzenspiel auf das Team von Trainer Fabian Schumm und Joshua Balden. Da geht es nach Moosburg, wo man auf den Tabellenzweiten SGT Istanbul Moosburg II trifft.

U10-2 bestreitet zweites Testspiel
10.03.2024 VfB Skiausflug