Kegler unterliegen gegen Raindorf

Es war ein enges Spiel, bei dem die Gäste aus Raindorf sich am Ende über einen 3 zu 5 Sieg mit 3781 zu 3816 Holz bei 13 zu 11 Sätzen freuen konnten. Trotz des Schneechaoses waren Spieler , Schiedsrichter und auch einige Zuschauer pünktlich ins Sportforum gekommen, schließlich spielten hier mit dem Hausherren, derzeit Tabellenvierter und den Gästen, den „ewigen Zweiten hinter Zerbst", zwei Spitzenteams.

Den ersten Durchgang spielten Mario Nüßlein gegen Daniel Schmid, Bojan Vlakevski gegen Mathias Weber und Tobias Kramer gegen Milan Svoboda. Mario Nüßlein einer der stärksten im Vfb-Team hatte einen schlechten Tag erwischt, während Daniel Schmid mit 181 Holz im ersten Satz ein Ausrufezeichen setzte und am Ende 662 Kegel spielte, kam er nur auf insgesamt 619 Kegel und konnte nur den dritten Satz gewinnen. Besser lief es bei Bojan Vlakevski , der mit 649 Kegel und 3 zu 1 Sätzen seinen Mannschaftspunkt( MP) eintütete. Einen starken Auftritt zeigte Tobias Kramer, ihm gelang mit 4:0 Sätzen gegen Svoboda der Gewinn des MP's. Mit 2:1 MP's und einem Vorsprung von knappen 13 Holz starteten Damir Cekovic gegen Jürgen Pointinger, Lukas Funk gegen Jan Sandler und Bogdan Tudorie gegen Manuel Lallinger in den zweiten Durchgang. Wie schon zuvor wechselte die Führung oft. Während Lukas Funk von Anfang an gegen den Tagesbesten auf den VfB-Bahnen, dem Raindorfer Jan Sandler, das Nachsehen hatte, der mit 681 zu 632 Holz gewann, waren die beiden anderen Partien hart umkämpft. Tudorie zog in den drei ersten Sätzen knapp davon, konnte am Ende mit 3 zu 1 Sätzen bei 605 zu 593 Holz seinen MP sichern. Mannschaftskapitän Damir Cekovic duellierte sich mit dem Ex-Zerbster Jürgen Pointinger. Während Cekovic Satz 1 und 4 gewann konnte Pointinger die beiden mittleren Sätze für sich behaupten . Am Ende fehlten dem Hallbergmooser bei 2:2 Sätzen 11 Holz um den MP einzufahren. Das zweitbeste Ergebnis auf der VfB-Seite reichte nicht, um sich bei 641 zu 652 Holz den MP zu schnappen.

Nach der Partie war die Enttäuschung bei den VfB'lern groß, nun ist man weiterhin vierter hinter Zerbst, Raindorf und Bamberg und muss aufpassen, dass man nicht den Anschluss an die Spitze verliert. Von den Gästen aus Raindorf, die eine problemlose Anreise nach Hallbergmoos hatten kamen aufmunternde Worte für die VfB-Spieler. Die Raindorfer, die ihr Champions-League-Rückspiel nach einem 6:2 Sieg in Ungarn bei Investment Kozutasok KTK am nächsten Samstag bestreiten werden, wünschten den VfB'lern alles Gute gegen KK Neumarkt und drücken ihnen die Daumen. „ Macht es ihnen so schwer wie ihr könnt und beim Kegeln ist alles möglich, wenn ihr gut drauf seid, könnt ihr das Wunder schaffen."

Für Interessierte , die am Samstag, den 9.12. das Champions- League-Spiel gegen Neumarkt verfolgen wollen, bittet der Verein, sich über kegeln@vfb-Hallbergmoos.de anzumelden , da die Zuschauerplätze begrenzt sind.

VfB Weihnachtsfeier am Freitag 8.12.
Turnier in Grafing abgesagt