Dritte gewinnt mit 2:0 gegen Eichenfeld -Freising II

Bei schönstem Herbstwetter empfing die Dritte heute das Team der SG-Eichenfeld Freising. Schon von Anfang an hatten die Hausherren mehr Spielanteil, kamen sie doch besser mit dem Kunstrasenplatz zurecht als die Gäste.In der 8.min. konnten die VfB'ler dann dank Hasan Sümer in Führung gehen. Er verarbeitete einen Pass von Lorenzo Filippetti auf William Meyer, der diesen gefühlvoll an Hasan Sümer verlängerte, der so seinen ersten Treffer erzielte und nach dem Spiel sich überglücklich zeigte: "Endlich ist der Knoten geplatzt!" Die Hausherren behielten weiterhin die Oberhand, doch erst eine von William Meyer von links auf's Tor gezogene Flanke brachte die Entscheidung, denn diese Flanke prallte von einem Eichenfelder Spieler direkt ins eigene Tor(42.min.) . Mit  2:0 endete die Partie auch denn keine der weiteren Chancen landete mehr im Tor.Der VfB steht nun auf Rang 5 in der B-Klasse 4 und empfängt am Sonntag 5.11 um 12.30 Uhr im ersten Spiel der Rückrunde auf die SG FVgg Gemmelsdorf II.

Wieder eine unglückliche Niederlage für die Zweite
Zweite verliert trotz Aufholjagd bei Bernried mit ...