Kegler ziehen nach extrem spannenden Wettkampf ins Finale des NBC-Cups ein

VfB Hallbergmoos – VKC Eppelheim 6:2 (14:10)
(Mario Nüßlein – Adrian Rupp 4:0/617:548, Lukas Funk – Daniel Aubelj 1:3/604:622, Dietmar Brosi – Martin Wolfring 0:4/583:644), Simon Axthelm - Jürgen Cartharius 3:1/571:582), Bojan Vlakevski – Hendrik Erni 3:1/649:589, Bogdan Tudorie – Pascal Kappler 3:1/596:575)

Start (1:1/51): Daniel Aubelj (622) und Mario Nüßlein (617) beherrschten die Auftaktduelle mit 3:1-Siegen. Doch in den Gesamtkegeln ging es lange Zeit hauteng zu. Da aber Nüßlein zum Schluss vier Neuner in Folge spielte, konnte Hallbergmoos beim 1:1 in den Duellen auf 51 Kegel davonziehen.
Mitte (2:2/-21): Das deutsch-deutsche Duell ist ein Straßenfeger. Tatsächlich dreht Eppelheim die Partie, liegt dank des überragenden Martin Wolfring (644) mit 21 Kegeln bei ausgeglichenen Duellen in Front. Für den einzigen Lichtblick beim VfB sorgt Simon Axthelm, der seinen Schlusssatz 145:143 gewinnen kann, und einen 3:1-Duellsieg bei weniger Gesamtkegel ins Ziel bringt. Und in den Sätzen steht es 8:8. Auf in einen heißen Schlussakkord.
Schluss (6:2/60): Die Begegnung schien vorentschieden, weil das VfB-Duo schnell 2:0 in Führung ging und auch bei den Sätzen auf 12:8 davonzog. Bogdan Tudorie tütet danschließend den dritten Duellsieg für den VfB ein. Aber Hendrik Erni hält mit einem 164:154 die Eppelheimer Hoffnungen am Leben. Doch dazu muss Erni mit 21 Kegeln plus gewinnen und Pascal Kappler sollte seinen Satz mit mindestens drei Kegeln mehr gewinnen.Doch der Hallbergmooser Bojan Vlakevski liefert als er gegen Erni muss: 106 schon in die Vollen, 178 auf 649 – der Eppelheimer versuchte alles, kam aber nicht vorbei - der Bann war gebrochen. Trotz der grandiosen Gegenwehr des Drittligisten setzt sich der VfB am Ende knapp durch und steht wie im Vorjahr im Finale des NBC-Pokals. Eppelheim spielt morgen um Bronze. Die Gegner werden im Anschluss zwischen Zadar und Kaposvari ermittelt.

Quelle DKBC

Extrem spannend war es für mich(COB), da ich den Livestream nur kurz verfolgen konnte und auf der offiziellen Seite der Homepage des NBC Cups war  ein 4:4 eingeblendet und ein viel niedrigeres Gesamtergebnis beim VfB. Dank des Teammanagers Sepp Niedermair und Abteilungsleiter Marcus Most wurde ich schnell eines Besseren belehrt und freue mich nun auf morgen.

Quelle DKBC

Jugendspiele Vom Wochenende 6.10-8.10