AH verliert Pokalhalbfinale in Unterzahl

Am Mittwoch fand das Pokalhalbfinale zwischen der AH des VfB und der AH von Allershausen statt und es war eine Partie, die es in sich hatte.

Zunächst war es ein gefälliges Spiel mit nicht allzu vielen Großchancen, aber der VfB ließ den Ball schön laufen. In der 18.min. Erzielte Jörg Mangels das 1:0 nach einem netten Doppelpass mit dem Torpfosten. Tatsächlich hatte sein erste Torschuss den Torpfosten getroffen und der den zurückprallenden Ball konnte er dann im Tor versenken. Wie aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich in 29. min.. Nach dem 1:1 spielten dann die Gäste mutiger auf und ließen den Ball laufen.Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die VfB'ler in der 37.min. Durch Robert Nikollaj auf 2:1 der sich durchsetzte und mit links den Ball über die Torlinie schob. Kurz später erhöhte Andy Gadau durch einen schön raus gespielten Ball zum 3:1, dem Halbzeitstand. Die Halbzeitpause nutzten dann der Kapitän der Dritten Michael Angermair und der Co-Trainer dieser Mannschaft Jens Joshua Balden um den Co-Trainer Robert Kühnel der AH ein Präsent zu überreichen. Mehrere Jahre hat Kühnel die Dritte, die sich auch der Rest nennt, nicht nur gecoacht sondern sich auch um ganz viel drum herum gekümmert.

Zunächst startete man gut in die zweite Halbzeit, ein Lattenschuss von Andi Gadau machte Hoffnung auf mehr. Doch in der 57. min. verkürzten die Allershausener quasi aus dem Nichts auf 3:2. Kurz zuvor hatte der Unparteiische in einer kniffligen Situation gegen die Hallbergmooser entschieden und er sollte auch noch mehr in den Focus geraten, denn in der 78 min. gab er eine 10 minütige Zeitstrafe gegen Daniel Hartshauser , der bei bei einem Foul hochgesprungen war um einer Verletzung auszuweichen, dafür aber die Zeitstrafe erhielt, während sein Gegner weiter spielen durfte. In der nächsten kniffligen Situation brauste dann der Hallbergmooser Stürmer auf, schimpfte und wurde zunächst mit einer Zeitstrafe( 83.min.) belegt, dann mit Rot (84min.)vom Platz gestellt. Nun standen auf einmal nur noch 9 VfB'lern den 11 Allershausenern gegenüber. Es kam wie es kommen musste. Die Unterzahl nutzten die Allershausener und trafen mit einem Doppelschlag zum 3:3 bzw.3:4. Als Daniel Hartshauser wieder zurück auf dem Feld war versuchte das Team noch auszugleichen , doch es war zu spät.

Fotos: Martin Balden

Dritte erhält neuen Trikotsatz von Auer/ Dank an R...
U 16 zeigt Potential