Kegler gewinnen erstes Heimspiel mit 8:0 gegen Wernburg

Im ersten Heimspiel der Saison empfing die Erste das sympathische Bundesligateam des SV Wernburg. Mit einem klaren 8:0 Sieg bei 17:7 Sätzen und 3760 zu 3558 Holz endete das Spiel. Beste Kegler der Hallbergmooser waren Lukas Funk und Mario Nüßlein, die beide 650 Holz spielten.

Doch bevor man startete, war man auf der VfB-Seite überrascht über die Aufstellung der Wernburger. Diese hatten auf eine ganz offensive Variante gesetzt und so traf Mario Nüßlein auf seinen Nationalmannschaftskollegen Daniel Barth, Lukas Funk spielte gegen Alexander Conrad und Simon Axthelm musste sich mit Paul Sommer messen. Die Partie zwischen den beiden Nationalspieler entwickelte sich zu einem engen Spiel, in der Nüßlein drei Sätze für sich entscheiden konnte und mit 650 zu 642 Holz den Mannschaftspunkt einfahren konnte. Auch Nationalmannschaftsspieler Lukas Funk zeigte eine klasse Leistung, denn er startete in sein Spiel mit starken 180 Holz im ersten Satz. Am Ende stand es zwar 2:2 nach Sätzen, aber mit 650 zu 624 Holz holte sich Funk den MP. Extrem eng ging es im ersten Spiel für Simon Axthelm auf den heimischen Bahnen zu. Bei 2:2 Sätzen waren es 2 Holz mehr, bei 607 zu 605 Holz, die ihm am Ende den MP sicherten. Im zweiten Durchgang trafen Dietmar Brosi auf Manuel Hopfe, Bojan Vlakevski auf Raven Michel und Bogdan Tudorie auf Florian Ritze. Brosi zog seine Partie klar mit 4:0 Sätzen und 610 zu 536 Holz durch, da Manuel Hopfe nicht in sein Spiel fand. Ebenfalls ungefährdet spielten Vlakevski mit 3:1 Sätzen bei 619 zu 559 Holz und Tudorie bei 3:1 Sätzen mit 624 zu 592 Holz ihre Mannschaftspunkte ein. Nach dem Spiel zeigten sich Teammanager Sepp Niedermair und Mannschaftskapitän Damir Cekovich zufrieden. „Ein so klarer 8:0 Sieg, damit konnte man vor dem Start nicht rechnen, denn die Wernburger hatten sehr aggressiv aufgestellt," so Niedermair. „Wieder eine tolle Mannschaftsleistung, aber es gibt immer noch Luft nach oben," so Cekovic.

Simon Axthelm,mit 22 Jahren der jüngste im Team, der vor seinem ersten Heimspiel etwas angespannt war, zeigte sich nach dem Spiel froh: „Es macht Spaß in einem so starken Team zu Spielen, wo der Druck auf einem nicht so hoch lastet, da man weiß die Teamkollegen sind gut und holen die Punkte." Am Samstag 30.9 müssen die VfB'ler bei Breitengüßbach, dem Vorjahresvierten der Bundesliga antreten und weiterhin auf Patrick Krieger verzichten, der mit Gips an der rechten Hand das Spiel verfolgte.

Nach dem Spiel der Ersten fand auf den Bahnen im Sportforum das Spiel der Zweiten gegen den EV Landshut 1 statt. Hier halfen Tobias Kramer , Damir Cekovic und als Ersatzspieler Bojan Vlakevski für 2 Sätze aus und führten das Team zu einem 8 zu 0 Sieg.

Zweite siegt mit 8:0 gegen EV Landshut
Jugendspiele der Woche