spontane kleine Vereinsmeisterschaft U12

Am Sonntag, den 10.09.2023 fand spontan eine kleine Vereinsmeisterschaft innerhalb der U 12 Mannschaften statt.

Die frischgebackene 2. Vorsitzende Diana Kreppold und engaierte Mannschaftsführerin der U 12 hat nach einer erfolgreichen Saison zum Abschluss des Tennissjahres eine kleine „Gaudi Vereinsmeisterschaft" mit der U12 Jugend durchgeführt.

Dazu trafen sich 13 motivierte Tennisspieler*Innen und kämpften über mehrere Stunden bei heißen Temperaturen von 29 Grad im Schatten.

Die Eltern backten fleißig Kuchen, spendeten Obst und Müsliriegel, damit alle voll gestärkt dabei waren.

Der Wettbewerb startete mit drei Gruppen, die ausgelost wurden. Jeder hatte mindestens 6 Spiele mit einem Satz bis 4 oder 6 und so stand am Ende auch der diesjährige „Meister" fest:

1. Platz Lena Kreppold (ungeschlagen)
2. Platz Levin Müller
3. Platz Leon Groß

Leider gab es auch eine kleine Verletzung (Max Holtermann), der dann unglücklicherweise nicht weiterspielen konnte.

Alle Kinder waren am Ende müde aber überglücklich, als sie die gewonnenen Pokale und kleinen Geschenke (Geldbörsen der Volksbank Freising) sowie Süßigkeiten in den Händen halten könnten.

Jetzt heißt es aber wieder 2 x/Woche trainieren, damit in der kommenden Winter-Punktrunde wieder fleißig gewonnen werden kann. Der VfB hat dieses Jahr erstmalig 2 U12-Mannschaften für die Winterrunde gemeldet.

Neue KiGa-Tennis-Kurse ab 06.10.2023
Dritte Herren gewinnt Auftaktspiel mit 7:1