Viertes Bürgerkegeln nach Corona erst mal im kleineren Rahmen

Es war das vierte Bürgerkegeln , dass die Firma Rampf am Sonntag 10.9 gesponsert hatte. Am 7.5.2017 fand diese sehr gelungene Veranstaltung das erste Mal statt und 20 Teams nahmen teil, es folgte das zweite Bürgerschiessen im April 2018 mit 17 Teams und das dritte Bürgerkegeln fand im Januar 2020 statt, damals mit einer Rekordbeteiligung von 30 Teams. Corona bedingt gab es eine 3 jährige Pause, aber nun hieß es wieder auf die Bahnen und los. 14 Mannschaften hatten sich gemeldet darunter alte Bekannte , aber auch neue Teams wie die „Goldacher Hasen", die „drei Übenden", „Lucky Looser""Kegelbuam" oder „Glück und Zufall". Im Endeffekt war es gut, dass es nicht so viele Teams wie beim letzten Mal mit dabei waren, denn bei den hohen Temperaturen war es schon anstrengend zu kegeln. Um dies zukünftig zu vermeiden sprachen sich Abteilungsleiter Marcus Most und Teammanager Sepp Niedermair dafür aus künftig das Bürgerkegeln zu einem kühleren Zeitpunkt an zu bieten. Das würde auch wieder mehr Teams auf die Kegelbahn locken, denn bei diesen sommerlichen Temperaturen gibt es viele andere Angebote, so die beiden Verantwortlichen. Wie auch schon in den Jahren zuvor zeigte sich die Firma Raumausstattungen Rampf wieder sehr spendabel und jeder Teilnehmer erhielt einen Preis, keiner ging leer aus. So erhielt das Siegerteam Polska einen Gutschein über 150 Euro , die Damen der Mannschaft St. Theresia I, ein Team das auch die letzten Jahre immer vorne mitgespielt hat, landete auf Rang 2 gefolgt vom K&F Team und beide Teams konnten sich über einen Gutschein für das Restaurant Il Mistero freuen in Höhe von 150 Euro. Aber nicht nur die Mannschaften wurden mit Preisen bedacht, sondern auch die für die besten Kegler gab es Preise. Für Gerhard Abstreiter als Einzelkgeler gab es einen Einkaufsgutschein über 300 Euro für einen Einkauf beim Sponsor und da die beiden Nächstplatzierten Margot Buchhauser und Rigo Brandt beide die gleiche Holzanzahl erzielt hatten, zeigte sich der gut gelaunte Firmenchef Manfrd Zenz spendabel und verteilte an die Zweitplatzierten Gutschein über jeweils 200 Euro, statt einen über 200 und einen über 150 Euro. Mit dabei waren auch 2 Firmenteams, von denen zum Bedauern von Firmenchef Manfred Zens keines einen Spitzenplatz erreichte. Dazu meinte der gutgelaunte Zens: „Da werden wir fürs nächste Mal wohl ein paar Übungsstunden einplanen müssen."

Offen zeigte sich Zens auch für eine Fortführung des Sponsorings: „ Die Zukunft liegt bei den Veranstaltern der Kegelabteilung des VfBs, die auch die meiste Arbeit mit der sehr professionellen Durchführung und Organisation der Veranstaltung haben. Wenn Sie sich für die Fortführung weiterhin entscheiden, sind wir natürlich auch als Sponsor gerne wieder dabei. Schön war´s …."

Fotos zur Verfügung gestellt von Vivienne Zenz

Dritte Herren gewinnt Auftaktspiel mit 7:1
Vereinsmeisterschaften bei den Tennisspielern span...