VfB Tennis nach der Pfingstpause wieder im Einsatz!

Damen 30 gewannen am Samstag in der Landesliga 2 grandios mit 9:0 gegen TC Schwabing, gefolgt von einer 1:8 Niederlage der Damen in Rohrbach.
Leider hatten auch die Herren gegen Marzling keinen Erfolg. Das Spiel endete 1:5.

Unsere Tennis-Youngsters der U8 schlugen sich bei Ihrem zweiten Spiel wieder hervorragend. Das Spiel gegen TC Dorfen endete unentschieden mit 8:8 Punkten.

U10 gewannen sensationell gegen den Tabellenführer 6:0. Dabei hatten Ferdinand (1) und Jakob (2) aufgrund der Umstellung von Großfeld auf Midcourt zunächst Probleme, ins Spiel zu finden und gewannen aber dennoch beide im Matchtiebrake.
Dabei hatte man erst 20 Minuten vor Spielbeginn bemerkt, dass es einen Fehler in der Meldeliste gab und ein Spieler daher leider nicht antreten durfte. Ohne Ersatz wären ein Einzel und ein Doppel verloren gewesen. Besonderer Dank gilt daher unserem Jakob mitsamt der Eltern, die innerhalb von 15 Minuten kurzerhand auf dem Tennisplatz erschienen sind! Das nennen wir Teamgeist!

Unsere erste U12-Mannschaft setzten sich mal wieder eindeutig mit 5:1 durch und bleiben somit ungeschlagen an der Tabellenspitze. Allerdings müssen die Kids noch im Juli gegen zwei starke Mannschaften antreten. Es bleibt spannend. Wir drücken die Daumen!
Die zweite Mannschaft der U12 hatte am Wochenende einige Ersatzspieler aus der U10 mit dabei. Diesmal mussten unsere Spieler leider eine Niederlage hinnehmen.

Die mit nur 5 Spielern dünn besetzte Mannschaft der U15 hatte am vergangenen Wochenende unter anderem aufgrund Verletzungen ein personelles Problem und hat sich Ersatz aus der U12 organisiert. Danke nochmal für den Einsatz! Trotz aller Bemühungen mussten sich die Jungs aber mit 5:1 gegen Freising geschlagen geben.

Die Mannschaften U15 und U18 und Herren benötigen dringend Spieler für die nächste Saison. Wer hat Interesse am Mannschaftssport? Meldet Euch gerne unter tennis@vfb-hallbergmoos.de
Tennis Turniere und Veranstaltungen Sommer 2023
Trainingslager bei gutem Wetter