Letztes Punktspielwochenende vor Pfingsten - ein toller Erfolg für die Tennisjugend und Damen 30!

U8: Marlene Dressel, Mia Gregortschek, Manuel Pichlmaier, Max

Ein tollen Start hatten unsere Jüngsten bei Ihrem ersten Punktspiel am vergangenen Wochenende. In dieser Altersgruppe bestehen die Wettkämpfe aus Motorik-Übungen und einem Tennismatch - Einzel sowie Doppel. Gegen ihren ersten Gegner, den TC Rot-Weiß Freising konnte sich die VfB-U8 bei den Motorik-Aufgaben einen Vorsprung erkämpfen und holte am Ende ein glückliches Unentschieden heraus!

Am Samstag, den 20.05.23 startete dann die U12 II mit einem souveränen 5:1-Erfolg gegen den Gastgeber TF Eitting. Chancenlos die Spieler des SV Högertshausen gegen unsere erste Mannschaft U12 I. Diese Begegnung endete ebenso 6:0  für den VfB wie die Begegnung der U10 gegen die zweite Mannschaft des TV Nandlstadt. Weiter so!

Damen 3o v.l.n.r.: Stefanie Schirsch, Britta Kappler, Diana Kreppold, Jana Daniel, Amelie Bensaada, Katrin Bayerlein

Unsere Damen 30, die in der Landesliga II kämpfen, konnten bereits am vergangenen Wochenende gegen die Spielerinnen des TC Unterföhring mit einem 5:4-Sieg punkten und siegten an diesem Wochenende mit einem Endstand von 7:2 Punkten gegen die Gastgeber des DJK Altdorf.  Dabei waren zwei Matches im Tiebrake entschieden worden, eins für und eins gegen Hallbergmoos. Viele Spielerinnen hatten mit den starken Windböen zu kämpfen, mit denen nicht jeder gut zurechtgekommen ist. Mit einem Punktstand von 4:2 war der Sieg nur einer Doppelpaarung notwendig, was mit einer taktisch klugen Aufstellung nicht nur  gelang, sondern von einem zweiten Doppelsieg sogar übertroffen wurde.

Weitere Spielergebnisse des Wochenendes:

Herren 50: 3:3

Herren:      2:4

Damen und U15: spielfrei

Deutsches WM Team gewinnt gegen Italien/ VfB-Spiel...
Zweite unterliegt Berglern