Kegeln: Zweite spielt unentschieden, Vierte verliert und Gemischte siegt

Zweite spielt unentschieden im Spitzenduell gegen Zolling

Mit 4:4 Punkten bei 3376 zu 3318 Holz, bei 15,5 zu 8,5 Sätzen endet das Nachbarschatzderby in der Bezirksoberliga der beiden Spitzenteams.

In diesem wichtigen Spiel starteten Marius Bäurle, Benedikt Ruschitzka und Mario Cekovic im ersten Durchgang. Bäurle siegte glatt mit 4 zu 0 Sätzen, während Benedikt Ruschitzka und Mario Cekovic bei jeweils 2 zu 2 den kürzeren zogen und knapp ihre MP abgeben mussten. Im zweiten Durchgang machte Bogdan Tudorie sein Spiel mit 4 zu 0 Sätzen klar und 588 zu 524 Holz. Rocky Schöne musste sich mit 1,5 zu 2,5 Sätzen geschlagen geben und Mannschaftskapitän Wilfred Ruschitzka konnte trotz starker 590 Holz bei Satzteilung nicht gegen den stärksten der Zollinger Maximilian Deischl mit 632 Holz punkten.

Nach dem Spiel musste Mannschaftskapitän Wilfred Ruschitzka dieses Unentschieden erstmal verdauen: „Das Spiel war mehr als spannend bis zur letzten Bahn. Schade wir hatten uns alle mehr erhofft, aber es lief nicht alles rund. Benedikt Ruschitzka und Rocky Schöne verloren, weil sie nicht so richtig ins Spiel kamen, Mario Cekovic fehlten 8 Holz für den Mannschaftspunkt und ich konnte nicht mehr im letzten Satz an meine vorherige Leistung anknüpfen."

Damit sind die Herren II hinter Zolling Zweiter in der Bezirksoberliga. Am 13.12. tritt die Zweite dann beim Tabellenletzten SpG Thyrnau/Hundsdorf1 an.

Vierte verliert beim TSV Altfraunhofen 3

Während die Herren 3 als Spitzenreiter der Bezirksliga A Isarin der letzten Spielwoche spielfrei hatten mussten die Herren 4 beim TSV Altfraunhofen 3 antreten und unterlagen dort mit 5:1 Punkten,  bei 1978 zu 1942 Holz und 7 zu 9 Sätzen. Den Ehrenpunktpunkt holte dabei Sepp Niedermair, wobei seine Mitspieler Eduard Hutten, Marcus Most und Wolfgang Bleikert trotz jeweils 2 zu 2 Sätzen ihre MP abgeben mussten.

Gemischte 1 siegt beim SKK Buch 3

Mit 1 zu 5 Punkten , sowie 7 zu 9 Sätzen und 1862 zu 1915Holzgewinnt die G1 ihr Spiel gegen den Tabellendritten. Mit starken 528 Holz und dem zweitbesten Spielergebnis in der Kreisklasse West überzeugte Danica Niessen. Aber auch ihre Mitspielerinnen Elfriede Matschinsky und Gabriele Selmaier -Ritter trugen mit jeweils 3:1 Sätzen und 448, bzw. 485 Holz einen MP bei. Nur Karin Greier, die gute 454 holte konnte nicht punkten. 

VfB siegt gegen Bamberg und klettert auf Rang 4 in...
Image
Anschrift & Kontakt