

Mit zwei Spielen, am Freitag, 15.8. gegen den Zweitligisten Rot-Weiss Hirschau und am Samstag 16.8 gegen den ASV Fronberg begannen die Bundesliga-Kegler des VfB Hallbergmoos ihre Saisonvorbereitung. In Hirschau gewannen die Kegler mit 7:1 Punkten und 3604 zu 3369 Holz, wobei Patrick Krieger mit 650 Holz das beste Ergebnis auf VfB-Seiten erzielte. Beim ASV Fronberg gewann man die Partie ebenfalls mit 7:1 Punkten, wobei hier Neuzugang Oskar Huth mit 632 Holz die meisten Kegel spielte. Im Anschluss an diese Partie gab es noch eine kleine Zugabe als ein paar VfB-Kegler noch gegen die in der zweiten Bundesliga spielenden Damen des ASV Fronberg antraten.
Am Samstag 23.8. kommt es dann für die Kegler aus der Flughafengemeinde zu einer schweren Test , denn ab 12.00 Uhr spielt man im Rahmen des 75jährigen Vereinsjubiläumsein internationales Turnier, bei dem man auf den TJ Sokol Duchcov trifft , der in der letzten Saison den 4. Platz in der 1. Liga Tschechiens sowie den 7. Platz im Europapokal belegte. Das Highlight ist Gast KSK Orth, der mit zahlreichen österreichischen Nationalspielern 2024 Team-Weltmeister wurde. In der Saison 24/25 wurde man Österreichischer Meister ohne eine Niederlage hinnehmen zu müssen und belegte den 2.Platz in der Champions League 2024/2025 nach Niederlage gegen Raindorf. Mit einem Spitzenwert von 4137 Holz in einer Partie bewegen sich die Österreicher auf dem gleichen Niveau wie Zerbst und Raindorf. Damit alle Spieler zum Zug kommen, gehen jeweils 8 Spieler pro Team auf die Bahnen im Sportforum und es wird in 4 Durchgängen gespielt. Der VfB freut sich auf hoffentlich zahlreiche Zuschauer, die sich diese Spitzenteams live anschauen möchten.
Die Saison der Kegler startet heuer am 20.9. um 13.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Olympia Mörfelden. „Mörfelden holte sich in der 2. Bundesliga Mitte die Meisterschaft und ist ein starker Gegner," so Teammanager Sepp Niedermair, „so wie alle Aufsteiger heuer enorm gut aufgestellt sind. Alle Teams der Bundesliga, ausgenommen Zerbst und Raindorf, werden sich heuer sehr anstrengen müssen um die Liga zu halten, denn VKC Eppelheim als auch der TSV Zwickau sind sehr gut aufgestellt.