U13-1 – Überraschungserfolg nach kurzer Vorbereitung
Die Jungs des Jahrgangs 2013 hatte keinen einfachen Start in die neue Saison.
Mit einer neuen Mannschaftszusammensetzung sind sie nun die U13-1 und kicken künftig in der Kreisliga.
Die beiden neuen Trainer haben nun viel Arbeit. Mannschaft formieren, Kondition aufbauen und auch an der Technik feilen. Die Mannschaft zeigt in den ersten Trainingseinheiten große Motivation, setzt alles daran, kämpft engagiert und stellt sich den Herausforderungen mit großem Einsatz.
Die Mannschaft offenbarte beim Vorbereitungsturnier des Sparta München großen Einsatz und Engagement. Obwohl sie auch Fehler machten, sahen sie diese als Lernchancen. Im ersten Spiel erreichten die Jungs ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Alte Haide, gefolgt von einem weiteren Unentschieden mit 0:0 gegen die FT Ingolstadt-Ringsee. Im dritten Spiel konnten sie sich mit einem überzeugenden 5:0-Sieg gegen die FC Eintracht München deutlich durchsetzen. Das Spiel gegen den ESV München Ost endete ebenfalls unentschieden (1:1).
Leider mussten sie im nächsten Match eine 0:2-Niederlage gegen den TSV 1880 München hinnehmen. Nach einer Mannschaftsbesprechung nach diesem Spiel starteten die Jungs jedoch wieder durch und gewannen das folgende Spiel gegen den VfB Sparta München mit 3:0.
Durch diese Leistungen erreichten sie überraschend das Halbfinale. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, doch das Weiterkommen wurde im anschließenden 9-Meter-Schießen entschieden, das die Mannschaft leider verlor. Im Spiel um Platz 3 zeigten die Hallberger Jungs erneut ihre Stärke: Nach einem ausgeglichenen 1:1 nach der regulären Spielzeit setzten sie sich im anschließenden Elfmeterschießen durch und sicherten sich so den dritten Platz – eine tolle und unerwartete Platzierung.
Karin Plöchinger