U14 – immer wieder am Tor vorbei
Unsere U14 war heute zu Gast beim SE Freising. Mit Unterstützung von Spielern aus der U12 und U13 konnten die Jungs ein erstes Mal in einem Stadion spielen.
Ganz neue Situation für unsere VfB-Kicker, die sie aber für ihre Verhältnisse gut gemeistert haben.
Die ersten 20 Minuten im Match spielten die Hallbergmooser konsequent und zielgerichtet auf das Freisinger Tor. Das Quenchen Glück fehlte leider, dass ein Tor fiel.
Ein Konter überraschte die Jungs so sehr, dass dies zu einem Tor für SE Freising führte. Hängende Köpfe aller VfB-Spieler. Der Kampfesgeist war jedoch weiterhin gegeben und sie kämpften. Kurz vor der Halbzeit fiel leider das 2:0.
Nach der Halbzeitpause ging es weiter. Die VfB-Kicker kämpften Ball um Ball, das Tor konnten sie einfach nicht treffen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Gegner aggressiver und einige VfB-Kicker mussten verletzt vom Platz. Ein 3:0 fiel für die Freisinger. Kurz vor Ende erhielten die Hallbergmooser Jungs einen Foul-Elfmeter. Dieser konnte verwandelt werden und zum Schluss endete die Partie mit 1:3.
Ab Montag heißt es für die Jungs dieses Spiel abzuhaken und volle Konzentration auf das Finale im Sparkassen-Cup am Sonntag in Eching.