U11 – Saison hat begonnen

Zum Ende der Osterferien begann bei unserer U11 die Punkte-Runde in der Kreisklasse FS/ED.
Gleich der erste Gegner war am heutigen Sonntag der SE Freising, der größte Dauer-Rivale!!
Die Jungs gingen sichtlich nervös auf den Platz, konnten man aufgrund der Ferien die letzten zwei Wochen nur bedingt zusammen trainieren!!
Trotzdem haben sie sich aber nicht aus dem Konzept bringen lassen, und zeigten, was sie die vergangenen Trainings beschäftigt hat. Doppelpässe gelangen heute sehr gut, und führte den Ball meist bis vor das gegnerische Tor. Nur das bisschen Glück für ein Tor fehlte noch. Jeder Ball wurde sehr hart umkämpft.
In der letzten Sekunde vor dem Halbzeitpfiff gelang durch eine Unachtsamkeit der VfB-Kicker,
das erste Tor für Freising.
Mit hängenden Köpfen ging es in die Halbzeitpause. Klare Worte und Aufmunterungen der Trainer bestärkte unsere U11, weiter zu kämpfen.
In der zweiten Halbzeit setzten unsere Jungs genau das um, die Belohnung war dann das Ausgleichtor zum 1:1.
Eine tolle Kombination aus dem Mittelfeld wurde über 3 Stationen sehenswert abgeschlossen. 👍🏽
Weitere tolle Spielzüge sahen die mitgereisten Zuschauer.
Zum Ende hin wurde das Spiel aggressiver und die Spieler verbissener. Jede Mannschaft wollte gewinnen.

Nach 60 Minuten Spielzeit pfiff der Schiedsrichter ab und alle konnten mit dem Ausgang des Spiels zufrieden sein.

Karin Plöchinger

U14 – Saisonvorbereitung abgeschlossen