U11 – Schlammschlacht beim SC Moosen

Die Kicker der U11 haben diese Woche eine sehr orientierte und fokussierte Woche im Training absolviert. Heute ging es zu einem weiteren Vorbereitungsspiel zum SC Moosen.
Es war kalt, nass, windig und der Platz sehr matschig.
Dies tat unseren Jungs aber nichts, denn sie wollten das Vorbereitungsspiel gewinnen.
Doppelpässe gelangen immer besser, und in der 1. Halbzeit spielte die Mannschaft als Team zusammen. Die mitgereisten Zuschauer waren begeistert. Zur Halbzeit gingen die Kicker mit einer 1:0-Führung in die Kabine und wärmten sich auf.
In der zweiten Halbzeit regnete es noch mehr und die Jungs mussten sich einem neuen Gegner stellen, nämlich dem Wind, der häufig die Schüsse wie „vom Winde verwehte". Damit hatten alle zu kämpfen.
Die Abwehr hat heute sehr gute Arbeit geleistet und es blieb beim 1:0 Sieg für den VfB.

In den Ferien trainieren die Jungs fleißig weiter, denn der erste Gegner am Samstag 06.04. heißt SE Freising und dieses Spiel möchten alle für sich entscheiden.

Karin Plöchinger

U 14 - Freud und Leid liegen nah beieinander