Dritte siegt im Derby gegen Neufahrn mit 2:0

Derbys schreiben ihre eigene Geschichte und sind immer etwas besonderes. So war es auch beim Gastspiel der Dritte in Neufahrn. Mehr als 50 Zuschauer umsäumten das Spielfeld und sie sahen die Dritte des VfB von Anfang an im Sturmmodus. Zahlreiche Chancen erspielte sich das Team doch erst in der 24.min. wurde daraus etwas zählbares. Nach einer Ecke von Yannick Mbele schaltete Thomas Kätzlmeier als schnellster  und drückte mit seinem schwachen Fuß den Ball direkt und Volley ins Kreuzeck. Das Team von Trainer Fabian Schumm  wollte mehr und machte Druck. Aber erst eine Minute vor dem Halbzeitpfiff fiel der Treffer zum 2:0,  als nach einem Einwurf von Joschi Balden auf William Meyer, dieser klasse reagierte und den Ball quer auf Hasan Sümer passte.  Sümer stand goldrichtig und schob den Ball erfolgreich ins gegnerische Tor (44min.) nach der Pause kam ein hochmotiviertes Neufahrner  Team auf's Feld und agierte wesentlich offensiver . Bei den VfB'lern gab es zahlreiche Wechsel, doch alle neu eingesetzten Spieler erfüllten ihre Aufgaben erfolgreich und stellten sich den Druck machenden Neufahrner. Die Abwehr konnte mit ihrem gut aufgelegten Torwart konnte so manche Angriffe entschärfen und Mittelfeld und Sturm des VfB nutzten  die freiwerdenden Räume für Konter und erspielten sich  die ein oder andere Chance, doch es blieb beim 2:0 für die Dritte. Damit konnte man den Dritten Sieg in Folge erzielen  und dies ohne Gegentreffer.

Basketballer siegen im ersten Heimspiel gegen Dorf...
Erster Leistungsvergleich der U 9