VfB AH-Abschlussfeier: Vom jüngsten Hartshauser bis zum Senior der AH und mittendrin viele gutgelaunte AH'ler

Es war ein Treffen der Generationen. Viele der jungen und jüngeren AH-Spieler waren mit ihrem Nachwuchs gekommen und so sorgte die Minis der AH'ler für viel Action und Stimmung im Saal des Alten Wirts. Es war das Familientreffen, eine Feier für Alt und Jung, und wie Hans Hartshauser, der langjährige Trainer und AH-Leiter der AH in seiner diesmal wirklich kurzen Rede stolz betonte mit seinem Enkel Luke Hartshauser mit 6 Monaten und ihm selbst als ältesten Teilnehmer mit 66 Jahren eine generationenübergreifende Feier. Rund 90 AH'lerverfolgten nach dem gemeinsamen Essen die kurzen Reden von Neu-AH- Leiter Christian Binder und Trainer Giovanni Ferrarese, dabei blickten die beiden auf die wirklich erfolgreiche Saison zurück, mit dem 3. Platz der Ü40 bei den bayerischen Meisterschaften, mit dem zweiten Platz in der Senioren Kreisliga - Dachau / Freising und damit als Meister des Donau /Isar Kreises mit der daraus folgenden Teilnahme bei den Bezirksmeisterschaften. Hier betonte Giovanni , das der Sieg im Halbfinale gegen TSV Geiselbullach das beste Spiel der Saison war. Die Finalniederlage gegen den FC Bayern war erwartet, aber man war stolz sich gut dem übermächtigen Gegner gestellt zu haben. Erwähnenswert war auch, dass man am 15. Juli, einem der heißesten Tage des Jahres, mit Teams gleichzeitig bei 3 Turnieren gestartet war.

Aber darüber hinaus vergaß man nicht, auch an diejenigen zu denken, die viel im Hintergrund für die AH aktiv sind. So wurde Jürgen Theil, der schon seid 13 Jahren mit großem Erfolg die Finanzen der AH verwaltet geehrt. Ebenfalls wurde Michael Blasevic nach vorne  gebeten. Er hatte sich um die Vorbereitung des Trainingslagers in  Kroatien gekümmert und auch alles erfolgreich vor Ort koordiniert.Gedankt wurde auch Falk Schroller, der obwohl viel beruflich unterwegs ist, sich die Organisation des Montags - Kick kümmert sowie um die Belange der Ü--Mannschaften. Einen Blumenstrauß und einen Gutschein erhielt Christiane Oldenburg-Balden für ihre Fotos und Berichterstattung über die AH. Ebenfalls einen Blumenstrauß gab es für die Ehefrau von Giovanni Anett, die ihrem Ehemann die Freiheit für sein Traineramt gewährt. Christian Binder dankte dem Ehepaar, nutzte aber auch die Gelegenheit Robert Kühnel zu ehren. Der Co-Trainer der AH ist ein unermüdlicher Arbeiter, der viel für die AH managt, was man nicht direkt sieht und ist für sie immer unterwegs. Dafür gab es neben einem Großen Danke schön auch einen Gutschein. Standing Ovations gab es dann für den nächsten zu Ehrenden. Hans Hartshauser „Mister AH" hatte am 1.Juli 2023 sein Amt als AH-Leiter niedergelegt um gemeinsam mit seiner Ehefrau Gisela mehr Zeit zu verbringen. Von April 2007 bis Ende 2020 hatte er das Amt des AH-Trainers inne und als Coach gewann er mit der AH 2012, 2014, 2016 die Meisterschaft und den Pokal 2018, 2019 (2014 verlor man im Finale), sowie die Bayr. Vizemeisterschaft der Ü40 (Kleinfeld) 2014. Als AH-Leiter, den Posten, den er direkt im Anschluss ans Traineramt seit Anfang 2021 innehatte, holte die AH ihr erstes Double, nämlich Meisterschaft und Pokalsieg im Jahr 2022. Für ihn gab es gleich mehrere Präsente, so das Trikot, dass er bei seinem offiziellen letzten Fußballspiel am 23.06.2023 gegen SG Weichs/Indersdorf getragen hatte, als er gemeinsam mit seinem Sohn Daniel auf dem Platz stand. Ebenso wurde ihm ein auf Leinwand gezogenes Mannschaftsbild von der Meisterschaft 2016 überreicht und es gab einen besonderen Gutschein für ihn und Gisela sowie einen Blumenstrauß für die gute Seele an seiner Seite. Wie bei den AH-Feiern so üblich genoss man nachdem offiziellem Teil noch lange das gemeinsame Beisammensein und feierte nach dem „Umzug" in die Gasträume noch lange fröhlich weiter.

Danke auch an Hans Hartshauser für die Bilder unten im Gastraum

VfB siegt deutlich gegen Aufsteiger Frei Holz Plan...
Dritte gewinnt beim SSK Buch mit 6:2