Rutschpartie: VfB III spielt 2:2 gegen Eching

Dass man auf Kunstrasen rutschen kann wie auf Eis, zeigten heute die Spieler der Dritten des VfB und die des TSV Eching III. Stürze, Bremsaktionen, die gründlich daneben gingen, bzw. auf dem Boden endeten, und Schüsse, die auf dem nassen Rasen andere Richtungen nahmen als vorgesehen, gehörten zum Spiel. Es machte keinen Spass dem Team von Trainer Fabian Schumm und Joshua Balden zu zusehen, wie sie übers Feld schlitterten und so manch eine Chance vertaten, weil der sichere Stand fehlte.

Dabei hatten die VfB'ler von Anfang an mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Doch wie auch schon im letzten Spiel schaffte man es nciht ausreichend die Möglichkeiten, die sich ergaben in Tore umzumünzen. Maxi Reichler brachte dann in der 14. min. das Heimteam in Führung, doch nicht ganz eine Viertelstunde später erhielten die Gäste aus Eching einen 11 zu gesprochen, der verwandelt wurde, wobei Keeper Moritz Mundt zwar die richtige Seite ahnte, aber dennoch den Ball knapp verpasste. Nach der Pause brachte Robin Riemensperger das Heimteam erneut in Führung( 73min.), aber einen misglückten Pass im Strafraum des VfB nutzte der Echinger John Badur um seiner Mannschaft dass 2:2 zu sichern. Der VfB bleibt damit weiter ungeschlagen, aber auch diesmal konnte sich keiner so richtig über die Punkteteilung freuen, dafür vertat man zu viele Chancen und verschenkte den Sieg.

Zweite gewinnt mit 4:1 gegen Allershausen
Hallbergmoos empfängt mit Pullach den Tabellenfünf...