Weiterhin ungeschlagen: Dritte spielt 1:1 in Marzling

Es war schon eine Herausforderung: Bei 30° trafen die Teams von Marzling II und dem VfB III aufeinander. Beim VfB rückte Kilian Leiderer in die Abwehrkette und spielte dort souverän. Auch Kapitän Michael Angermair zeigte eine sehr starke Leistung. Von Anfang an hatten die Hallbergmooser mehr Spielanteile und ließen den Ball und den Gegner gut laufen. In der 30 min. fiel dann nach einer schön von Yannick Mbele hereingezogenen Ecke der Treffer zum 1:0 durch Trainer Fabian Schumm.  Und die VfB'ler wollten noch mehr. Sie dominierten das Spiel dank schöner Wechsel von langen Bällen und gelungenem Spielaufbau. Nur vor dem Tor wollte es nicht so recht klappen. Zahlreiche Groß-Chancen konnten nicht verwertet werden. In der 2. Halbzeit machten die Gastgeber mehr Druck, doch das VfB Team erarbeitete sich noch ein paar weitere Tormöglichkeiten , doch es war wie verhext, der Ball wollte nicht ins Tor.  Und es kam wie es kommen musste, wenn man vorne nicht trifft, kassiert man unglücklich einen Treffer. Keeper Moritz Mund war in der 85. min. gegen den wuchtigen Kopfball von Adrian Stamin machtlos. Mit einer Glanzparade hielt Mundt dann noch kurz danach das Unentschieden fest.  Auch die Hallbergmooser  erspielten sich nach dem Ausgleich noch weitere Chancen, die sie liegen ließen. Für die Gastgeber fühlte sich dieses Unentschieden wie ein Sieg an, während das Team aus der Flughafengemeinde den Punktverlust wie eine Niederlage fühlte. Co-Trainer Joshua Balden: "Wir hätten auch noch eine dritte Halbzeit spielen können und wir hätten keinen weiteren Treffer landen können!"

Das Team wünscht Maxi Gattinger alles Gute, der sich ohne Fremdeinwirkung während des Spiels das Knie lädiert hat.

Vorbereitungsspiel der Bundesligakegler gegen Schw...
Knapp an der Sensation vorbei