Gut gestartet, grandios zurück gekämpft, beim 8 m Schiessen unglücklich verloren

Es gibt ihn bald schon fast ein halbes Jahrhundert, den Sparkassen-Cup im Landkreis Freising.  Die letzten Finals wurden 2019 ausgespielt und nun nach Corona gibt es sie wieder. Mit dabei der VfB Hallbergmoos, der mit der F-Jugend und der A-Jugend am Sonntag 26.06 22 zwei Teams am Finaltag im Stadion am Airport im Rennen hatte. Zwischen dem F-Jugendspiel um 11 Uhr und dem A Jugendspiel  um 15.00 Uhr stand noch das Finalsspiel der SG TSV Nandlstadt gegen den FC Neufahrn bei der C-Jugend an. Das dritte Jugendteam des VfB, das sich für das Finale im Sparkassen-Cup qualifiziert hat, die U 10 wird am Sonntag 10.7 vor heimischen Publikum um 11.00 Uhr gegen den TSV Au in der Hallertau antreten.Das ist wohl das erste Mal das 3 VfB Teams im Finale des Sparkassen-Cups stehen.

Doch zunächst zum Spiel der F-Jugend. Eigens um den F-Jugendspielern ihren Respekt zu zollen, waren die Spieler aus der Bayernliga angetreten, um für sie beim Einlaufen Spalier zu stehen. Mit Abklatschen ging es dann auf das Spielfeld. Gleich von Anfang an machte das Team von Stefanie Karamatic und Andreas Gellrich Druck, doch konnte die U 8 die vielen Angriffe nicht in Tore ummünzen. Die Echinger dagegen konnten bei einem ihrer ersten Konter ein Tor erzielen. Doch den Hallbergmooser Jungens gelang der Ausgleich, weil sie nicht aufsteckten. Doch es war wie verflixt, die Hallbergmooser stürmten, kämpften und die Echinger erzielten die Tore. Zur Halbzeit stand es 3:1 dann für die Zebras. Aber das Trainerteam fand in der Pause die richtigen Worte und die Kicker des VfB's schafften durch ihren tollen Kampfgeist noch den Ausgleich, der von den vielen anwesenden Eltern und Zuschauern mit Jubel quittiert wurde. So kam es, dass die Entscheidung im 8m Schießen gefunden werden musste. Hier hatten am Ende die Echinger die Nase vorn, denn am Ende stand es 5:4 für die Zebras. Zuerst war die Trauer bei den Nachwuchskickern groß, doch als ihnen Johann Kirsch von der Sparkasse Freising die kleinen silbernen Pokale überreichte und den 50 Euro Gutschein für die Mannschaftskasse war die Trauer gemindert. Schließlich hatte man ja das Finale erreicht und auch ein zweiter Platz ist ein sehr gutes Ergebnis.

Trainerin Stefanie Karamatic zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:"Meine Jungens haben heute eine tolle Leistung gezeigt und sich auch nicht aufgegeben, als sie zurück lagen. Dafür haben sie meinen Respekt verdient. Und dass man im 8 m Schießen verliert ist halt Pech. Aber sie sind guter Zweiter geworden und dass ist auch was wert."

Die Treffer für den VfB erzielten: 2x Moritz Schumacher und Benett Behr

Zur Mannschaft des VfB gehörten: Ferdinand Krepphold, Max Bartholme, Lenn Schwigon, Benett Behr, Rafael Henning, Quirin Knieler, Moritz Schuhmacher, Kilian Gellrich, Noah Barocke, Pascal Golabek, Kilian Förg,Elias Domschke, Enes Günaydinoglu und Leo Kohnke

A-Jugend gewinnt Sparkassen-Cup mit 6:1gegen den B...
Saisonabschlussfeier