Damen gewinnen wichtiges Nachholspiel

Heute wurde der, vom 14 Spieltag verlegte, Wettkampf gegen die direkten Konkurrentinnnen gegen den Abstieg, die SG Lappersdorf-Simbach 1, im Sportforum, ausgetragen.

Die Wichtigkeit des Spiels war unseren Spielerinnen zu Beginn dann doch anzumerken, aber im Lauf der Partie wurden sie sicherer und gingen zur Halbzeit mit 2:1 MP und knapp 80 Kegel in Front.

Großen Anteil an dem Vorsprung im Gesamtergebnis hatte Danica Nießen, die ihrer Gegnerin bei 3:1 Sätzen mit starken 513 Kegel 72 Kegel abnahm. Gute 460 Kegel spielten jeweils ihre Kameradinnnen, wobei es für Melanie Annasenzl nicht zum Gewinn des Mannschaftspunktes bei 1:3 Sätzen, im Gegenteil zu Elfriede Matschinsky, die den Punkt ohne Satzverlust holte, reichte.

Identisch zum Starttrio begannen auch die folgende 3 unserer Mannschaft nervös im 1. Satz, und der Vorsprung schmolz auf knappe 30 Kegel zusammen.

Dann jedoch steigerten sie sich - vor allem Alexandra Wiesenberger, die gegen ihre starke Gegnerin die 3 folgenden Sätze gewinnen konnte und somit mit tollen 507 Kegel den wichtigen 3 MP fürs Team erzielte. Nicht weniger wichtig, aber erwartbar, war der Sieg von Mannschaftsführerin Gabriele Selmaier-Ritter, die ihre, ab Satz 2 überforderte Gastspielerin, deutlich mit starken 515 Kegel ohne Satzverlust und mit einem plus von 100 Kegel schlug. Petra Kaschmirek spielte 4 gleichmässige Sätze, konnte jedoch nur 1 gewinnen und so ging dieser MP an die Gäste.

Durch diesen 6:2-Erfolg, mit einem schönen Endergebnis von 2901 Kegel, tauscht man nun mit dem heutigen Gegner die Plätze in der Tabelle der Bezirksoberliga und liegt mit 1 Punkt Vorsprung auf dem 8. Platz, der vorraussichtlich zum Nichtabstieg ausreichen würde.

Nun kann das Team beflügelt in das nächste Spiel (am So. 1.3.) gehen, und da dieses Zuhause stattfindet, stehen die Chancen auf weitere Tabellenpunkte nicht schlecht.

Unsere Damenmannschaft von links: Karin Greier, Danica     Nießen, Elfriede Matschinsky, Petra Kaschmirek, Melanie         Annasenzl, Alexandra Wiesenberger, Gabriele Selmaier-Ritter (Theresia Westermeier - nicht auf dem Bild)

Nach der Saison ist vor der Saison - Volleyballabt...
C-Jugend spielt mit zwei Teams im eigenen Turnier