Damen gewinnen souverän

In ihrem letzten Spiel der Saison mussten die Damen gegen BMW SSK Landshut 2 antreten. Es war das Nachholspiel des siebten Spieltages und gleichzeitig auch das letzte Saisonspiel für die VfB Damen. Schon vor dem Start der Partien war klar, dass Danicia Niessen, Karin Greier, Elfriede Matschinsky und Gabrielle Selmair-Ritter als Vizemeisterinnen diese Saison beenden würden, aber dennoch wollte man noch einmal alles gegen den Tabellennachbarn auf Rang 3 geben. Danicia Niessen präsentierte sich in blendender Form und konnte mit sehr starken 558 und 4:0 Sätzen gegen Christine Alt ihren Mannschaftspunkt holen. Diesen konnte sich auch Karin Greier sichern , die 3:1 Sätze gegen Christine Heiß gewann, aber am Ende mit 460 Holz das selbe Ergebnis erzielt hatte wie ihre Gegnerin. Nicht einen Satz gaben dagegen Elfriede Matschinsky und Gabriele Sellmaier-Ritter ab. Elfriede Matschinsky hatte es gleich mit 2 Gegnerinnen zu tun, doch sowohl Elfriede Gerstmayr als auch die zum dritten Satz eingewechselte Roswitha Löffler konnten der Hallbergmooserin keinen Satz abspenstig machen und so gewann Matschinsky mit 512 zu 424 Kegel. Auch die Gegnerin von Gabriele Selmaier-Ritter Susanne Schenkl hatte keine Chancen gegen die blendend aufgelegte Mannschaftskapitänin des VfB, denn diese siegte mit 544 zu 470 Holz. Mit einem insgesamt sehr tollen Ergebnis mit 2074( wobei die 2074 Holz ein neuer Mannschaftsrekord für die Damen darstellt) zu 1804 Holz mit 6:0 Punkten und 15:1 beenden die Damen die Saison.

Da die Zweite Mannschaft auf 3 Spieler verzichten musste entfiel am Samstag die Partie gegen Bavaria Mitterhartthausen.

Gemischte gewinnt in Allershausen

Schon am 16.3 dagegen hatte die Gemischte Mannschaft ihr Spiel beim TSV Allershausen. Mit 5:1 Punkten und 1961 zu 1768 Holz gewann man die Partie wobei Thomas Tetzlaff mit starken 524 Holz das beste Ergebnis erspielte. Aber auch Elfriede Matschinsky konnte mit ihrer Leistung zufrieden sein sie holte einen glatten 4 Satz Sieg und 512 Holz. Ebenfalls siegreich war Rocky Schöne der seinen Mannschaftspunkt mit 481 Holz einfuhr. Damit bleibt die G1 des VFB Hallbergmoos Tabellenzweiter in der Tabelle der Kreisklasse A West hinter SKK Oberlauterbach G 1.

Herren III verliert

Nicht gut lief es dagegen für die Herren III des VFB. Sie empfingen am 17.3 den Tabellenführer der Bezirksliga Isar BMW SKK Landshut 2 und unterlagen mit 2:6 Punkten. Einzig Leonard Danner mit starken 571 Holz und Georg Westermeier mit 539 Holz konnten ihre Mannschaftspunkte gewinnen. Am Ende hatte Landshut mit 15 zu 9 Sätzen und 3194 zu 3110 Holz kalr gewonnen. Die Dritte des VfB liegt derzeit auf Rang 4 mit nur einem Punkt weniger als Blau-Weiß Moosburg. Am 26.3 mussdie Dritte dann bei Großköllnbach antreten.

Herren III verliert mit 1:3 beim FC Fraunberg
Herren gewinnen mit 7:1 gegen Kleebatt Berlin