Damen, Herren3, Herren 4 und Gemischte siegen

Schon am Montag 7.2 spielte die Herren 3 ihre Partie bei Frisch Auf Landshut 1. Heraus kam ein sehr deutlicher 8:0 Sieg des Tabellendritten gegen den Tabellensechsten. Mit insgesamt 3072 zu 2838 Holz siegte man, wobei die Gastgeber 9 Sätze für sich entscheiden konnten, die VfB'ler dagegen 15. Mit 546 spielte Martin Gürster das beste Ergebnis, gefolgt von Roland Buchhauser 522 , Klaus Detzer 518, Tobias Empl 512 Holz.

Ebenfalls am 7.2 traten die Damen des VfB Hallbergmoos bei der 2. Mannschaft des TSV Altfraunhofen an und siegten dort deutlich mit 6:0 Punkten. Alle 4 Damen zeigten starke Leistungen wie Elfriede Matschinsky mit 502 l Holz, Danicia Nießen gelang mit 536 Holz das beste Ergebnis an diesem Tag und auch die 485 Holz von Gabriele Selmaier-Ritter und die 458 Kegel von Karin Greier konnten sich sehen lassen. Insgesamt erspielten die Damen 1981 Holz und damit 220 Kegel mehr als die Gastgeberinnen und hatten am Ende 14:2 Sätze gewonnen. Die Damen stehen derzeit auf einem guten 2 Platz in der Kreisklasse Isar Damen.

Siegreich war erneut die Gemischte des VfB und verteidigte so weiterhin den ersten Tabellenplatz in der Kreisklasse A Mixed. Am Samstag 12.2 empfing das Team von Mannschaftsführer Wolfgang Bleikert das Gemischte Team des SKK Buch G 1 und spielte schon von Beginn an stark auf. Nachwuchsspieler Jakob Mathuni schlug seine Gegnerin Marlene Schröger mit 498 zu 399 Holz. Da machte es nichts das Bleikert Gertrud Köberl unterlag, denn der Vorsprung den Mathuni herausgespielt hatte, reichte um in Führung zu gehen. In der zweiten Spielhälfte traten Louis Hasenöhrl und Gabriele Selmaier-Ritter an und diese Beiden waren siegreich. Am Ende hatten die VfB'ler mit 1935 zu 1815 Holz gewonnen und sich dabei 3 der Mannschaftspunkte sowie 11 zu 5 Sätze gesichert. Das beste Ergebnis spielte dabei Gabriele Selmaier-Ritter mit 519 Holz.

Auch die Herren 4 hatte am Samstag 12.2 ein Heimspiel und empfing den TSV Allershausen I. Man tritt in der Kreisliga West an und steht dort hinter Allershausen auf Rang 5. Schon die beiden ersten Starter Gerd Matschinsky und Philip Moser hatten einen guten Lauf und konnten punkten. So siegte Matschinsky mit 4:0 Sätzen mit 513 Holz gegen Johann Gamperl. Und auch der junge Philip Moser konnte bei 2:2 Sätzen mit 508 Holz zu 485 Holz gegen Reimund Kopfinger durchsetzen und den Mannschaftspunkt sichern. Mit 504 Holz holte auch Eduard Hutten bei 3:1 Sätzen gegen Christian Waldau seinen Punkt. Nur der sonst so starke Hermann Wiesenberger musste nach 2 Sätzen wegen Problemen ausgewechselt werden. Zwar konnte sein Ersatz Alexander Moser noch 2 Sätze gegen Klaus Holmeier erringen, doch ging der Mannschaftspunkt bei 500 zu 528 Holz an den Allershausener. Am Ende hatte der VfB mit 2025 zu 1932 und 5:1 Punkten gewonnen.

Herren 2 gewinnt beim KC Straubing mit 3:5 Punkten...
Freundschaftspiel gegen Feldmoching fällt aus