Empfohlen

Kegeln: Damen und Herren III spielen unentschieden

Für die Keglerinnen des VfB Hallbergmoos war es das erste Spiel nach der 11/2 jährigen Corona-Pause und dementsprechend freute man sich wieder in einer Liga anzutreten. Nun ist es nicht mehr die Bezirksoberliga,sondern die Kreisklasse Damen Isar, denn durch Schwangerschaft und Ausfall konnten die Damen des VfB kein 6 er Team dauerhaft stellen. So trat man am 29.9 beim SSK Buch 2 im 4er Team an und ein Unentschieden war das Ergebnis. „ Es wäre mehr drin gewesen," so Mannschaftsführerin Gabriele Sellmaier-Ritter nach der Partie die 3:3 endete. Danica Niessen spielte gegenGertraud Körbel und holte 2 Satzpunkte aber auf grund von 494 zu 468 Holz auch den Mannschaftspunkt. Den zweiten Mannschaftspunkt holte Elfriede Matschinsky die gegen Alexandra Jobst 465 zu 430 Holz holte und 3,5 Sätzen. Mit guten 523 zu 464 Holz gewann Gabriele Sellmaier -Ritter bei bei 3:1 Sätzen gegen Rita Gerdorf auch den Mannschaftspunkt. Aber obwohl man 3 Mannschaftspunkte geholt hatte, war es nichts mit einem Sieg. Denn Karin Greier musste sich der glänzend aufspielenden Sandra Bunkt geschlagen geben, die mit 564 Holz ein erstklassiges Ergebnis herausspielte. Bunk holte nicht nur ihren Mannschaftspunkt sondern sichte Buch auch noch das bessere Gesamtergebnis, welches den Gastgebern 2 MP einbrachte.

Nachdem die Damen Mittwochs schon in Buch angetreten waren, hatten die Herren 3 nur einen Tag später ebenfalls dort ihr Spiel. Wäre das Spiel normal gewertet worden hätten die Herren III ihre Partie mit 7:1 gewonnen, doch aufgrund eines Aufstellungsfehlers wurde die Partie mit 4:4 gewertet, da nur 2 Spieler aus einer höheren Mannschaft eingewechselt werden dürfen. Ein Spieler der Dritten hatte in der Zweiten ausgeholfen und wurde dadurch auch zu einem Bezugsspieler. Schade um den verlorenen Sieg, aber eins ist sicher, in den nächsten Partien wieder man sicher gehen das so etwas nicht mehr passiert.

Kegler verlieren in Breitengüßbach
VfB Hallbermoos: Hoffen auf den Flutlicht-Effekt g...