Die sich mitten im Abstiegskampf befindliche "Dritte" konnte zum Rückrundenbeginn das Heimspiel gegen TSV Altfraunhofen 2 erfolgreich bestreiten.
Trotz eines holprigen Starts, unsere beiden Starter verloren jeweils den 1. Satz, brachten unsere Männer das Team mit 2:0 Mannschaftspunkten in Front, da sie die folgenden 3 Sätze für sich entscheiden konnten. Gunter Matschinsky hatte am Ende starke 516 (gegen 477) Kegel, und die Aushilfe Hermann Wiesenberger sehr gute 506 (gegen 471) Kegel, als Ergebnis stehen.
Mit einem Polster von guten 70 Kegel ging es dann in die finalen 2 Paarungen. Hier fiel die Spielentscheidung im 3. Satz, in dem unsere Spieler stark aufspielten und so die Differenz im Gesamtergebnis auf fast 100 Kegel hochschraubten.
Letztendlich gewann Josef Niedermair mit sehr guten 505 (gegen 454) Kegel bei 3:1 Sätzen sogar den 3 MP. Lediglich Mannschaftsführer Marcus Most musste sich dem stärksten Gastspieler trotz starker 512 Kegel gegen dessen 533 Kegel mit nur 1 gewonnen Satz geschlagen geben.
Durch diesen wichtigen 5:1-Heimsieg hat man nun mit 8 Punkten in der Tabelle den 8. Platz inne. Jedoch ist sogar der 4. Platz in Reichweite, da alle vor unserer Mannschaft liegenden Teams jeweils 10 Punkte auf der Haben-Seite führen.
Foto von links: Ersatz Thomas Tetzlaff, Gunter Matschinsky, Aushilfe Hermann Wiesenberger, Josef Niedermair und Kapitän Marcus Most - nicht auf dem Bild: Klaus Voß der von den "Kanaren" aus die Daumen drückte).