j Freunden/ Freundinnen und ihren Eltern um gemeinsam mit dem Fußball und Jugendabteilungsleiter Tobias Bracht, sowie Karin Plöchinger Präsente für Weihnachten zu übergeben.Der Trainer der U11-1 Frank Pflugbeil erklärte dazu dies:
„Wir unterstützen diese Aktion sehr gern, weil sie unseren Kindern die Augen für die kleinen Wünsche im Leben öffnet. Sie lernen, dass kleine Gesten und Aufmerksamkeit oft mehr bedeuten als viel Geld. Gleichzeitig setzen wir ein wichtiges Zeichen innerhalb unserer Gesellschaft, unsere Senioren nicht zu vergessen. Dinge, die für uns selbstverständlich sind – wie ein Zahnputzbecher, Hanuta, Bonbons oder Knoppers – sind es nicht für jeden. Hilfe und Unterstützung werden das ganze Jahr über benötigt. Wer helfen möchte, kann sich jederzeit direkt im Altersheim informieren. Mit dieser Aktion möchten wir auch zu noch mehr Unterstützung aufrufen – denn auch 2026 kann man mit einem kleinen Beitrag oder Hilfe viel Gutes tun."
Die stellvertretende Pflegedienstleitung Justine Stark nahm sehr erfreut im Namen der Senioren und Seniorinnen die Geschenke entgegen und erklärte: "Wir sind dankbar für die Geschenke und wenn an Heiligabend die Präsente an die Senioren verteilt werden ist es schön zu erleben wie unsere Bewohner sich freuen. Vielen Dank an Alle die unseren Bewohner ein Lächeln ins Gesicht zaubern mit diesen toll verpackten Präsenten. "
Auch aus Nürnberg wurde für diese Aktion Geld geschickt, denn eine Mutter eines Spielers hatte den Aufruf zu schenken online gestellt und bekam daraufhin spontan Geld von einer Freundin aus der fränkischen Metropole zugesandt.