Eine spannende Pokalwoche stand der Jugend des VfB Hallbergmoos zu Beginn der Woche bevor. Gleich drei Mannschaften liefen mit den Farben gelb-rot im Halbfinale des 47. Sparkassen-Cups 2021/22 auf.
Am Dienstagnachmittag begrüßte im Hallbergmooser Sportpark die U8 die Mannschaft des SVA Palzing. In einem spannenden Spiel trat man zu Beginn sehr nervös auf und lag plötzlich mit 0:2 im Hintertreffen. Doch dann konnte das Team um das Trainergespann Steffi Karamatic und Andy Gellrich das Zepter in die Hand nehmen und letztendlich einen souveränen 8:3-Erfolg erzielen. Nach dem Schlusspfiff waren die jungen Spieler und anwesenden Eltern und Großeltern ganz aus dem Häuschen und feierten lautstark in der „MiniArena" den Finaleinzug.
Am gleichen Abend mussten die Jungs aus der U18 um das Trainerteam Markus Zenk, Maxi Kopp und „Niti" in Kirchdorf antreten. Vorab gesagt, es sollte ein richtiger Pokalfight unter Flutlicht werden. Unsere Hallberger Jungs gingen forsch ins Spiel und konnten in den ersten 30 Minuten eine vermeintlich gute Ausgangsposition herausspielen. Noah Tiefenbacher und Karim Howlader brachten die A-Junioren bis dahin mit 2:0 in Front.
Aus unerklärlichen Gründen schaltete die Mannschaft auf einmal einen Gang zurück und brachte dadurch den SC Kirchdorf wieder ins Spiel. Der Gastgeber konnte seine Chancen nutzen und glich bis zur Pause aus. Somit stand es plötzlich 2:2.
Doch in Halbzeit zwei war der Wille ins Finale zu kommen unserer Jungs einfach zu stark und so konnten letztendlich erneut Noah Tiefenbacher und der souverän aufspielende Leon Würzinger einen mehr als verdienten 4:2 für den VfB sichern.
Tags darauf spielte das 3. VfB-Team im Halbfinale und auf dem Papier sollte es eigentlich eine machbare Aufgabe für die U10 beim nördlichen Flughafennachbarn BC Attaching werden. Zu Beginn des Spiels agierten beide Mannschaften nervös und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Halbfinalspiel. Es dauerte bis zur 14. Spielminute, ehe der VfB endlich mit 1:0 in Führung ging. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte beim Gastgeber nach und das Team um das Trainergespann Sebastian Papenmeyer und Chris Eyring baute die Führung auf 3:0 aus. Kurz vor Schluss gelang dem BC Attaching nur noch der Ehrentreffer.
In der Saison 2021/2022 stehen nun 3 von 6 möglichen Mannschaften des VfB Hallbergmoos im Finale des Kreispokals und das Ziel ist ganz klar – 3x den Pokal nach Hallbergmoos zu holen.
Die Finals des Sparkassen-Cup finden an 2 Terminen Ende Juni / Anfang Juli statt. Einer davon wird in unserem Hallbergmooser „Stadion am Airport" stattfinden. Eins ist jetzt schon sicher – jedes der 3 Spiele wird für die Teilnehmer das absolute Saisonhighlight.