Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Deutschland spielt Tennis - Tag der offenen Tür der Tennis-Abteilung

DST_Key_Visual_GIRL_CARSTEN_768x576 Deutschland spielt Tennis - der VfB spielt mit!

​Am 04.05.2019 fand trotz regnerischen Wetters der Tag der offenen Tür der Tennisabteilung unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" statt. 

Nach einem Schleiferlturnier für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren, bei dem auch spontan Besucher teilgenommen haben, fand das Programm für die Jugend im Sportform statt. 

Neben einem Hockeyturnier zum "warm-up" konnten die Kinder an einem Kleinfeldturnier, einem Schleiferturnier und einem Tennis-Quiz teilnehmen. Für die Kleinsten wurde das KiGa-Tennis abgeboten. Auch Kraft- und Ausdauer darf beim Tennis nicht zu kurz kommen: Maria Constantin, Sportwissenschaftlerin und Olympiateilnehmerin, bot professionelles Training für Interessierte an.

Insgesamt konnte man etwa 60 Teilnehmer und Besucher zählen, von denen wir auch bereits einige neue Kinder und Erwachsene für den Tennissport begeistern konnten!


Talentino-Wiesel zu Besuch bei der Tennisjugend

Sieger Schleiferlturnier Erwachsene/ab 14J.

  • Amelie Bensaada, Günther Wagner

Sieger Kleinfeldturnier​

  • Sarah Bensaada (Platz 1)
  • Lena Kreppold, Emilia Oberpriller (je Platz 2)
  • Maximilian Glatz (Platz 3)

Sieger Hockeyturnier​

  • Finley Jakobs, Elina Jakobs, Emilia Oberpriller und Philip Daniel
Talentino spielt Tennis mit den Kleinsten
C-Jugend gewinnt mit 2:1 gegen Neufahrn
Stockschützen: Beide Duo-Mixed schaffen Klassener...
Feedback