Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

VfB Kegler laden Schüler zum Probekegeln ein

Nachwuchsarbeit ist wichtig und das wissen auch die Kegler. Bisher haben die VfB'Kegler ein Nachwuchsteam mit 4 -6 Spieler und Spielerinnen, die beachtliche bis sehr gute Ergebnisse erzielen und auch bei Meisterschaften dank der erfolgreichen Arbeit von Trainer Alexander Robin, Jugendleiter Gunter Matschinsky und Betreuer Daniel von Freeden sich weiterentwickeln. 

Um noch mehr Kinder für diesen Sport zu interessieren waren am Donnerstag Schüler und Schülerinnen der siebten Klassen der Mittelschule Hallbergmoos auf den Kegelnbahnen zu Gast und die betreuenden Kegler zeigten sich begeistert über das Interesse und den Enthusiasmus der Schüler und Schülerinnen auf den Bahnen. Einige verzichteten sogar auf Frühstückspause nur um weitere Kugeln gegen die Kegel zu werfen und ihre Holzergebnisse zu verbessern. 

Die betreuenden Kegler, Gunter  und Gerd Matschinsky, Klaus Voss und Abteilungsleiter Sepp Niedermair hatten die Schüler und Schülerinen zunächst in gleichgroße Mannschaften aufgeteilt und durch Vergleiche die besten 6 Kegler ermittelt. Diese waren am Ende Carlos, Leon und Kevin. Wichtig war den Kindern auch der interne Klassenvergleich, hier konnte die 7 a gewinnen. 

Nach diesen Trainingsstunden auf den Kegelbahnen zeigte sich Jugendwart Gunter Matschinsky sehr erfreut: "Wir haben heute einige sehr talentierte Schüler und Schülerinnen gesehen und konnte dem Nachwuchs vermitteln, wie viel Spass unser Sport macht. Vier Schülern hat es sogar so gut gefallen, dass sie zum Jugendtraining , welches immer Mittwochs  von 17:30-19:00 Uhr auf den Kegelbahnen im Sportforum, Am Söldnermoos 61 stattfindet, kommen wollen." 

Weitere am Kegelsport Interessierte sind ebenfalls herzlich eingeladen mal auf den Sportbahnen zu den Trainingszeiten vorbei zu schauen und mal probeweise zu trainieren.

VfB bietet ab April wieder Basketball an/ Ralph Le...
Damen sichern Klassenerhalt
Feedback