Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Siegerehrung bei den bayerischen Meisterschaften der U14

An diesem Wochende fanden auf den Anlagen im Sportforum zum 2. Mal nach 2017 die bayerischen Titelkämpfe der U 14 statt.

Aus alle 8 Bezirken Bayerns kamen insgesamt 48 Mädels und Jungs, die sich über Kreis- und Bezirksmeisterschaften qualifzierten, um ihre Titelträger in der Altserklasse "Unter 14 Jahren" zu ermitteln.

Die jeweils 12 besten Spieler und Spielerinnen vom Samstag ermittelten im heutigen Endlauf die Turniersieger. An beiden Tagen zeigten die Kinder hervorragende Leistungen und Spannung war am Ende auch mehr aus ausreichend geboten.

Bei den Mädchen stand nach insgesamt 2x120 Wurf Paula Geiß (KV Deggendorf/Niederbayern) ganz oben auf dem Treppchen, vor der Zweitplatzieren Laura Kummer (SKV Weiden/Oberpfalz) und Lena Schröder (KV Bamberg/Oberfranken) die Dritte wurde. Auch Grund zur Freude hatte Monic Heuring (SKV Bad Neustadt/Unterfranken), die als 4. ebenfalls das Startrecht zur Deutschen Meisterschaft erlangte.

Den Goldmedaille bei den Jungen holte sich Christoph Stahl (SKV Würzburg/Unterfranken). Die Silbermedaille errang Juri Becker (KV Bamberg/Oberfranken) und Bronze ging an Leon Held (SKK Fidelio Mainfranken/Unterfranken). Letzterer hatte sich nur ganz knapp als zwölfter für die Endläufe qualifizieren können und holte sich aufgrund der besten Ergebnisse in den Endläufen noch die Bronzemedallie. Diese 3 dürfen dann auch die bayerischen Fahnen bei der "Deutschen" (7.-10. Juni in Ludwigshafen) vertreten.

Der VFB möchte sich, auch auf diesem Wege, beim BSKV für das Vertrauen, erneut eine BM ausrichten zu dürfen, bedanken. Gleichzeitig hofft das Team des VfB, dass sich alle Starter/innen, Betreuer und Fans bei uns wohl fühlten und das Turnier in guter Erinnerung behalten.

Bild links/rechts vom Podest: Sportreferent der Gemeinde Hallbergmoos Heinrich Lemer, Abteilungsleiter Kegeln Josef Niedermair, Hauptschiedsrichter Pascal Honermeier, Sportlicher Leiter Thomas Ludwig (stellv. Vizepräsident Jugend/BSKV)

Hinweis: Die "Zahlen" der Meisterschaft können auf der Seite des BSKV eingesehen werden -> www. bskv.de

Zweite gewinnt in Au, verpasst aber dennoch den Re...
Dritte gewinnt mit 4:1 bei der SpVgg Langenpreisin...
Feedback