Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

VfB-Mitglieder unterstützen Sportlerwahl

​Auch heuer haben sich Aktive des VfB Hallbergmoos für die Sportlerwahl des Jahres  des Freisinger Tagblattes qualifiziert. Zum einem Franziska Dücker bei den Sportlerinnen. Sie holte bei den12. Weltmeisterschaften   im Eisstockschiessen im Frauenteam der Deutschen Nationalmannschaft  in Amstetten (Österreich) die Silbermedaille. Wer nun denkt Eisstockschiessen ist nur eine europäische Sportart hat sich dabei gründlich geirrt. Insgesamt gingen bei den Damen in zwei Gruppen mit jeweils acht Teams an den Start, wobei mit Brasilien, Paraguay, Kolumbien drei südamerikanische Mannschaften am Start waren und mit Namibia und Kenia zwei afrikanische Vertreter teilnahmen. Für Franziska Dücker, die bei den Damen I des VfB Hallbergmoos in der Bundesliga Süd bei den Eisstockschützen an den Start geht, war dies bisher der größte Erfolg ihrer Karriere.  Im Jahr zuvor hatte Franziska Dücker schon bei den Europameisterschaften im Eisstockschiessen in in Pizek (CZE) die Goldmedallie im Team geholt.

​Ebenfalls qualifiziert sind die Kegler des VfB Hallbergmoos. Die Herren I haben in den letzten Jahren unglaubliches geschafft. Innerhalb von 7 Jahren gelang es ihnen fünf Mal auf zu steigen. Zuletzt konnte man sich durch die Ligenreform beim BSKV (Bayer. Kegelverband)  nach der Saison 2017/2018 dank eines vierten Platzes  in der Landesliga Süd,  der zum Start in der neuen Bayernliga Süd berechtigte, eine Liga höher katapultieren.  Dank Abteilungsleiter Sepp Niedermair, einem tollen  Team in der Abteilungsleitung, aber auch allen VfB- Keglern, Fans und Schiedsrichten und zahlreicher Sponsoren gelang dieser tolle sportliche Erfolg. Derzeit überwintern die Herren 1 als Tabellenerste in der Bayernliga-Süd, der dritthöchsten Liga im Kegeln.




​Die Sportler kann man unterstützen , wenn man die im Freisinger Tagblatt veröffentlichten Stimmzettel  zur Sportlerwahl  sammelt, ausfüllt mi tFranziska Dücker bei den Sportlerinnen und der VfB Kegelmannschaft bei den Teams  und die Stimmzettel an die Redaktion des Freisinger Tagblattes sendet.

So oder ähnlich sehen die Stimmzettel zur Sportlerwahl aus. Ferner kann man auch attraktive Preise gewinnen.
Turnier um den "Anna-Tetzlaff-Gedächtnis-Pokal"
Fitness und Gymnastikabteilung so groß wie nie zuv...
Feedback