Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Grandios: A-Jugend zieht ins Finale des Sparkassen-Cups ein

 Allen Grund zum Feiern hatte die A-Jugendlichen von Trainergespann Michael Ködel und Marian Haas. Nachdem man am 3. April mit dem tollen Sieg über den SE Freising den Einzug ins Halbfinale des Sparkassen-Cup geschafft hatte, legte man am Mittwoch 8. Mai im Spiel gegen Vötting eine klasse Leistung hin und schaffte dank eines 2:2 Unentschiedens den Finaleinzug.

Die A-Jugend des VfB Hallbergmoos war zu Gast bei SV Vötting. Beide Teams spielen in der U 19 (A-Jun) Kreisliga Donau / Isar und der SV Vötting als Tabellendritter in dieser Gruppe war klarer Favorit, denn die Hallbergmooser sind in dieser schweren Liga Tabellenletzter.  Doch manchmal kann ein Team über sich hinauswachsen. Zunächst gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Alexander Eberhardt in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Doch in der 29. min. gelang Erik Ogbor, der nach 2 monatiger Verletzungspause unbedingt wieder spielen wollte,der Ausgleich. Ogbor zog  einfach mal mit links und erzielt mit diesem schönen Treffer das 1:1, was zugleich den Pausenstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit konnten die Hallbergmooser nach einer Flanke von Lukas Hausmann durch Marco Asbeck mit 2:1 in Führung gehen, doch die Vöttinger machten Druck. Die Spieler von Michael Ködel und Marian Haas hielten dagegen, doch in der 84.min. konnten die Vöttinger durch Florian Schiller zum 2:2 ausgleichen. Aber die VfB'ler sicherten das Unentschieden bis zum Schlusspfiff, denn das 2:2 reichte den Kickern aus der Flughafengemeinde zum Weiterkommen, denn der Spielmodus des Sparkassen-Cups besagt das der Gast aus der gleichstarken Gruppe mit einem Unentschieden sichweiter qualifiziert.. 

Das VfB- Team,  das nach 10 Jahren im Sparkassen-Cup immer im Halbfinale ausschied, feierte den Einzug ins Finale mit großer Begeisterung und muss nun abwarten wie das zweite Halbfinale am 22.5 zwischen Palzing und Attaching ausgeht, um zu erfahren auf wen man im Finale trifft.




Zweite gewinnt mit 6:1 in Pulling/ Trainer Erhan M...
Neuer Kurs: Step Workout Basic
Feedback