Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

F1 siegt zum Auftakt gegen Eching

Nach der Hallensaison und einer kurzen Vorbereitung bestritt das Team von Andy Gadau und Andi Leder vor heimischer Kulisse das erste Saisonspiel gegen den TSV Eching.

Die Jungs vom VfB gingen sehr engagiert in die Partie und machten die Räume dicht, so dass Eching keine Möglichkeit hatte sich zu entfalten. Die Kicker vom VfB gingen nach einer Lücke in der Abwehr des TSV in Front. Eching tat sich schwer vor das Hallbergmooser Tor zu gelangen. Das 2:0 war nach einem schönen Spielzug mehr als verdient. Vor der Pause konnte der VfB in kurzer Zeit auf 4:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit ging Eching in die Offensive. Die Spieler der F 1 ließen sich zu weit in die eigene Hälfte drücken und der TSV kam zu seinen Chancen. So kam es zum Anschlusstreffer nach falschem Stellungsspiel. In der zweiten Hälfte gelangte der VfB nicht vor das Echinger Tor. Eine Hereingabe von außen lenkte ein Echinger Spieler ins eigene Tor und ein Abstauber- Treffer bescherte den Auftaktsieg für den VfB. Eching gelang noch vor Schluss das 2:6, welches auch das Endergebnis bedeutete.



Das Fazit der Trainer nach der Partie: Die erste Halbzeit spielte die F 1 sehr stark, sodass Eching sich schwer tat gegen die kompakte, angriffslustige Mannschaft von Hallbergmoos, die mit einer sehr gute Chancenverwertung überzeugte.

In der zweiten Halbzeit legte man zwei Gänge zurück, sodass Eching am Zuge war. Einige Stellungsfehler und unkoordinierte Abläufe in der Abwehr waren etwas atemberaubend.

Letztendlich war der Sieg im gesamten verdient, auch wenn das Ergebnis mit ein zwei Toren etwas zu hoch war. Aber die Chancenverwertung war einfach klasse!

Kommendes Wochenende geht es nach Moosburg. Dieses Spiel wird ein Kraftakt, da die Elf von Andy Gadau und Andi Leder die Gegner schon im Pokal kennengelernt hatten und ihre Spielstärke zu spüren bekam. Mit viel Kampfgeist und Motivation gehen die Fußballer des VfB dennoch mit breiter Brust zum Gastspiel.

Verdiente Sieger bei internen Vereinsmeisterschaft...
F5 startet beim SE Freising 3 mit einem Sieg in de...
Feedback