Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Maria Canelos vom Fitness-Forum verabschiedet

Es gibt Trainerinnen, die hinterlassen einen bleibenden Eindruck, sei es durch ihr Engagement, ihre Talente , ihre Vielfältigkeit oder ihr Wesen. So eine Persönlickeit ist Maria Canelos. Die vierfache Mutter stellte sich vor 7 Jahren bei Anni Schäfer, der Leiterin der Fitness und Gymnastik-Abteilung vor, damals noch als Mutter von 2 Kindern. Die in Ecuador geborene und studierte Tanzpädagogin, die auch als Theaterregisseurin arbeitete, steckte voller Aktivitäten und Ideen und war vielseitig einsetzbar im Fitness-Forum. Bei allen Kursen, die sie leitete, begeisterte sie die Teilnehmer von Latin Party, Salsa for you, Pilates, Fatburner, Mini Bauch, Flow Workout, über Skipower bis zum Zirkeltraining hin. Sehr beliebt war sie auch bei ihren Kolleginnen und Trainerin Alena formulierte es so: „Maria ist ein Quell unerschöpflicher Energie, sie bewegt sich mit einer Leichtigkeit und Eleganz und hat ein großes Herz für alle". 
Ihre Talente nutzte die Tanzpädagogin auch nach der Geburt ihres vierten Kinders, da konzipierte sie für junge Mamis eine neue, ganz eigene Stunde "Zurück zur Traumfigur", und ihr Kurs wurde begeistert angenommen. Auch in den langen Nächten des Sports war sie aktiv und stellte Interessierten neue Trends wie TABATA, Workout mit Brasils und noch mehr vor. Ehe sich die beliebte Trainerin jedoch ganz von Hallberbmoos verabschiedete (sie zieht nach Höchstadt an der Aich) gab sie ihren Nachfolgerinnen Anja, Alexandra, Natalie und Simona noch Einblicke in ihre Kurse und Arbeitsweise. 
Mit einem kleinen Picknick am Samstag den 20. Juli ab 16 Uhr am Sportpark beim Brunnen verabschiedeten Anni Schaefer mit einer kleinen Ansprache und einem Geschenk und viele der Übungsleiterinnen Maria und ihre Familie, ehe es am Abend noch zu einem Abschiedsessen in die Parkwirtschaft ging.
Mission Landratspokal: AH des VfB-Hallberbergmoos ...
Erste des VfB besiegt den FC Sturm Hauzenberg mit ...
Feedback