Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Der VfB berichtet für Euch

Fußballabteilung wählt mit Gilch, Bracht und Van Santviet neue Leitung

Trotz Champions-League Bayerns Spiel der Bayern waren insgesamt 46 Abteilungsmitglieder in das Schützenstüberl gekommen um vorallendingen eine neue Abteilungsführung zu wählen. Mit Martin Gilch als Abteilungsleiter, Tobias Bracht als sein Stellvertreter und mit Rene van Santvliet als Jugendleiter ist das Führungsgremium nun komplett.  Fußballabteilung stellt sich neu auf Das Schützenstüberl d...


Weiterlesen

Zu ihrem Antrittsspiel in der 2. Bundesliga mussten die Kegler des VfB Hallbergmoos nach Regensburg fahren und verloren dort knapp und unglücklich mit 5:3 Punkten bei 3668 zu 3638 Holz. Für Abteilungsleiter Sepp Niedermair war es wie ein Deja-vu. Auch in der letzten Saison als man als Aufsteiger in die Bayernliga startete gab es trotz guten Spiels als erstes eine Niederlage gegen Schretzheim. Nun ...

Dietmar Brosi holte mit 655 Holz das beste Ergebnis für den VfB

Tolles Wetter, spannende Matches, tolle Preise und glückliche Vereinsmeister brachte der heutige Tag hervor! Mit insgesamt 24 Kinder und Jugendlichen konnten die Meisterschaften heuer in 6 Kategorien ausgetragen werden. In den Altersklassen U8 m/w, U10, U12 und U14 m/w durften die Kids gegeneinander antreten. Dabei waren im Zeitraum von 14-18 Uhr alle Plätze belegt. Im Anschluß gab es leckeres vom...


Zweite holt ersten Saisonsieg „Wenn Marc Gundel all sein Großchancen genutzt hätte, wäre er nach dieser Partie Torschützenkönig gewesen" , so ein Zuschauer nach der ersten Halbzeit. Dennoch fiel in der 38. Min. das 1:0 für den Gastgeber, aber Torschütze war in der 38 min. Phillip Beetz, ein Spieler aus der Ersten, der aushalf und den so wichtigen ersten Treffer zum 1:0 markierte. Das die Gäste von...


Die Partie gegen Grüntegernbach startete recht schnell und positiv für den Gastgeber, denn schon in der dritten Minute ging der VfB Hallbergmoos durch einen Treffer von Steffen Mayer in Führung. In der sehr körperbetonten Partie kamen wie auch schon in den letzten Wochen wieder einige AH-und Jugendspieler zum Einsatz und sie machten ihre Sache gut. Doch schon in der 7. Minute konnten die Gäste aus...


​Nachdem am Samstagmorgen das Mixed I Team sich mit Platz 6 in der Bezirksoberliga bewährt hatte, galt es für das Mixed II Team mit Rita Bösl, Stefan Kasian, Rosi Frühbeis und Sepp Rötzer ebenfalls die Liga zu halten. Und man war erfolgreich. Als zehnte konnte man am Ende des Wettkampfes sich freuen weiterhin in der Bezirksliga A antreten zu können.

Rita Bösl, Stefan Kasian, Rosi Frühbeis und Sepp Rötzer sind im MIxed Team II aktiv

Am  Samstag gingen zwei VfB- Mixed-Teams an den Start. Morgens traten Angelika Neumair, Hildegard Holzmann, Stefan Santl und Christian Obermeier in der höchsten für diese Mannschaften Klasse an,  der Bezirksoberliga. Erstes Ziel bei dieser starken Konkurrenz wart der Klassenerhalt, so Christian Obermeier und wenn man so um Platz 7 landen würde, wäre es ein Erfolg. Tatsächlich landete das...


Trainer Robert Kühnel zeigte sich nach der Partie in Steinkirchen sehr zufrieden mit dem Ausgang der Partie. In der 1. Halbzeit so der Coach hatte man schon 3-4 Großchancen und man kontrollierte das Spiel. In Halbzeit 2 gab es dann endlich Torjubel. Zunächst konnte Hadi Amiri in der 48min.  für den VfB den ersten wichtigen Treffer erzielen. Das Tor zum 2:0 Endgerbnis erzielte Sadio Diallo dan...

Trainer Robert Kühnel freute sich sehr über den Sieg seiner Dritten und dankte den Spielern aus der AH und der A-Jugend für ihre Hilfe

Eine unnötige Niederlage:  Wie so oft zitiert, „wenn man vorne die Tore nicht macht, verliert man am Ende noch das Spiel." Das war bei dem Spiel Finsing II gegen Hallbergmoos II sprichwörtlich. Quasi mit dem Abpfiff verlor der VfB II sein Auswärtsspiel beim FC Finsing II mit 1:0. Die Hallberger konnten noch den Anstoß ausführen, dann Pfiff der Unparteiische das Spiel ab. Obwohl man fast die g...


Siehe unten angehängtes PDF   PDF Datei herunterladen


Pressemitteilung Duo Anselm Küchle und Stellvertreter Mario Mutzbauer übernimmt sportliche Leitung beim VfB Hallbergmoos-Goldach e.V. Kurz vor Ende der Transferperiode konnte der VfB nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Dabei wurde jedoch kein Spieler mehr verpflichtet, sondern die sportliche Leitung neu besetzt. Nach dem Rückzug von Hermann Schmidmeier füllte dieses Amt der Abteilungsleiter ...


Die Fußballabteilung des VfB Hallbergmoos lädt am 18.09.2019 um 21.00 Uhr ins Schützenstüberl der SG Edelweiß ins Sportforum ein.  Tagesordnung: 1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit 2. Bericht Abteilungsleitung 3. Bericht Jugendleitung 4. Bericht AH-Leiter 5. Neuwahlen - 1. Abteilungsleiter - 2. Abteilungsleiter - Jugendleiter 6. Ehrungen 7. Sonstiges Ideen, Wünsche, Anträge und Vors...


Mit den 2 VfB-Bussen und 2 Privat-Pkw's starteten 23 Stockschützen in Richtung Gräfenberg und Umgebung. Abteilungsleiter Dietmar Andrä hatte heuer den zweitägigen Ausflug organisiert, da der sonstige Arrangeur Sepp Schäffer aus zeitlichen Gründen diesmal die Aufgabe weiter gegeben hatte. Andrä hatte für die 3 Tage einiges auf dem Reiseplan. Ein Höhepunkt nach dem Anderen erwartete die Mitglieder.:...


Souveräner Sieg gegen den Kirchheimer SC Gegen einen äußerst schwachen Gegner holten Fabian Diranko und Malcom Olwa-Luta einen schmeichelhaften 2:0 Halbzeitstand heraus. Nach dem Seitenwechsel wurde der VfB passiver und ließ Kirchheim aufkommen. Auch wenn die ganz große Torchance auf Seiten der Gäste ausblieb, die Partie hätte in dieser Phase mit einem Anschlusstor wieder offen werden können. Auf ...

Malcom-Olwa-Luta erzielte den ersten Treffer der Partie

Es war warm und voll auf den Kegelbahnen im Sportforum. Man hatte sich viele Gedanken gemacht wie man möglichst viele Zuschauer unterbringen konnte und das war auch notwendig, denn beim Start der so hochklassig besetzten Hallberg-Masters der VfB Kegler waren nicht nur Fans und Begleiter der Teams anwesend , sondern auch einige Kegelbegeisterte, die sich auch als Autogrammjäger outeten. Sie waren g...


Die Reserve des VfB musste erneut eine Niederlage einstecken. Die Gäste entschieden das Match mit 3:1 für sich. Jens Balden brachte seinen VfB mit einem verwandelten Strafstoß in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung,  was auch den Halbzeitstand bedeutete. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient, auch wenn die Gäste zwei gute Chancen liegenl ließen. Nach dem Seitenwechsel me...


Die dritte mit einer deftigen Niederlage gegen Isen. Eine Niederlage gegen den Aufstiegsspiranten aus Isen war ja eingeplant, aber dass es eine 2:10 Klatsche wird, hat so niemand vorm Spiel gerechnet. Nach so einer desolaten Vorstellung, sollte man das so schnell wie möglich abhaken und nur das Positive sehen: Wie die beiden Tore, die  sehenswert heraus gespielt waren: In der vierten Minute d...


​Um 11.30 Uhr starteten bei hohen Temperaturen die Hallenmasters 2019. Da der Wirt im Sportforum geschlossen hatte übernahmen  fleißige Abteilungsmitglieder die Versorgung der zahlreichen Spieler sowie der vielen Zuschauer. Bei den hohen Temperaturen sowohl auf den Bahnen als auch im Freien gab es viel zu tun, vorallem was den Getränke Nachschub betraf. Aber auch so waren viele der Aktiven de...


Bei herrlichem Sonnenschein konnten heuer die Vereinsmeisterschaften der Tennisspieler ausgetragen werden. Organisatorin Tanja Groß hatte eingeladen und obwohl noch Ferienzeit ist, fanden sich 10 Mixed-Teams, die um den Meistertitel kämpfen wollten. Nach dem man um 10.00 Uhr morgens gestartet war dauerte es bis zum Spätnachmittag ehe man die Sieger küren konnte. Das Finale bestritten dabei drei Mi...


Feedback