Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Berichte Fußball 1. Mannschaft

VfB gewinnt mit 2:0 gegen den TSV Bogen

09.11.2018

Mit Gedenkminute und Trauerflor um den Arm zollte die erste Mannschaft des VfB Hallbergmoos dem langjährigen Schiedsrichterobmann und VfB- Mitglied Hermann Sedlmeier, der am Tag zuvor beerdigt worden, war Respekt.

Nach dem Anpfiff der Partie gegen den TSV Bogen präsentierte sich VfB nach dem Trainerwechsel hoch motiviert und das spiegelte sich positiv im Spiel wieder. Was auch immer Interimstrainer Amsel Küchle der Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat, es hat gefruchtet. Der Gastgeber war in den Zweikämpfen giftiger und in den Aktionen nach vorne präziser als noch in den letzten Spielen. Die Zuschauer sahen auf alle Fälle an diesem Abend eine gutes Landesligaspiel und das von beiden Mannschaften. Auch wenn es zur Halbzeit mit einem 0:0 in die Kabinen ging, es hätten auch durchaus Tore fallen können, Chancen waren hüben wie drüben vorhanden.

Die Treffer fielen aber dann in der zweiten Hälfte. Der VfB ließ auch in der zweiten Hälfte nicht locker und setzte die Niederbayern immer mehr unter Druck. Die Sturmpartner Beni Held und Fabian Diranko entschieden dann das Spiel zu Gunsten des VfB. Beni Held wurde in der 51. Minute im Sechzehner angespielt, er spielte den Ball mit dem Absatz zu Fabian Diranko und der ließ es sich nicht nehmen und vollendete mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck. Die Bogener setzten nun alles auf eine Karte und liefen massiv gegen den Rückstand an. Das aber nutzten die VfB´ler geschickt aus und setzten immer wieder Konter. In der 80. Minute war es wiederum Beni Held der Fabian Diranko mit einem schönen Pass in die Tiefe auf die Reise schickte. Der ließ dann dem Gästekeeper mit einem sehenswerten Lupfer keine Chance und es stand 2:0 für den Gastgeber.

Die Gäste waren eigentlich nicht viel schlechter, nur der VfB war im zweiten Abschnitt zielstrebiger und das machte den Unterschied aus. 10.11.2018 Jogy/ Fotos cob

P1230811P1230816P1230816P1230816P1230816P1230816P1230816

Feedback