Der für Hallbergmoos startende Radovan Vlajkov ist Weltmeister

Für die Team-WM der Kegler vom 23. - 30. Oktober 2021 in Tarnowo Podgorne in Polen waren zwei Kegler nominiert, die in der 1.Bundesliga für den VfB Hallbergmoos starten. Bogdan Tudorie, der in Hallbergmoos wohnt und seit Juli 2016 für den VfB kegelt ging  für die rumänischen Nationalmannschaft an den Start. Zwar qualifizierte sich sein Team nicht für die Endspiele, aber der junge Familienvater schaffte es zweimal seine persönliche Bestleistung zu steigern, zunächst auf 658 Holz bei der 7:1 Niederlage gegen Kroatien. Und beim Spiel gegen Tschechien auf 659 Holz, wobei er bei dieser Partie den einzigen Mannschaftspunkt bei der 7:1 Niederlage holte. Insgesamt wurde Rumänien Dritter in der Gruppe A, da man noch mit 5:3 gegen Frankreich gewann.

Erfolgreicher war da Radovan Vlajkov. Der für das serbische Team startende Kegler holte zunächst mit seiner Mannschaft den Gruppensieg in der Gruppe B und siegte dann im Viertelfinale gegen Tschechien mit 6:2. Im Halbfinale trafen die Serben auf Österreich und gewannen diese Partie mit 5:3. Im Finale der WM gab es dann ein bis zum Ende spannendes Spiel gegen die deutsche Nationalmannschaft. In dieser hochdramatischen Partie hatten am Ende die Serben die Nase vorne und gewannen mit 5:3 und 3981 zu 3918 Holz. Mit dabei auch Rdavan Vlajkov, der mit nur einem Holz mehr Jürgen Pointinger besiegte und so einen Mannschaftspunkt für die Serben zum Finalsieg beisteuerte. Das deutsche Nationalteam holte sich die Silbermedaille und Radovan Vlajkov darf sich nun erneut Weltmeister nennen. Aber ein Trostpflaster für die Deutschen Kegler gab es auch . Die Damennationalmannschaft holte sich den Weltmeistertitel mit einem 7:1 über Tschechien und mit dem deutschen Nationalteam erfolgreich Celine Zenker, die junge Keglerin aus Poing, die oft auf den Hallbergmooser Bahnen trainiert.


Fotos  Quelle siehe Facebooks-Seite https://www.facebook.com/wmtp2020/photos/a.922305488683416/935708510676447/


Ehrungen langjähriger Mitglieder in gemütlicher Ru...
Tennispieler und Tennisspielerinnen sehen hochklas...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.vfb-hallbergmoos.de/

Feedback