Featured 

1. Herren

Die erste Herren Saison 2021/2022

1. Bundesliga v.l.n.r. hinten: Mario Cekovic, Dietmar Brosi, Damir Cekovic, Bogdan Tudorie, Tom Schneider

untere Reihe : Radovan Vlajkov, Tobias Kramer, Patrick Krieger und Alexander Stephan, 


Seit 2011 gibt es  im Sportpark die neuen Kegelbahnen im modernen Design  und seitdem eilen die Kegler des VfB Hallbergmoos  im Sportforum von Erfolg zu Erfolg.

Als im Juni 2012 der damalige 2. Bürgermeister Sepp Niedermair, selbst passionierter Kegler, die Leitung der Abteilung übernahm, trat er mit dem Ziel an möglichst viel Werbung für seinen Sport zu machen, der längst Höchstleistungen und Training forderte, und das miefige Kneipensportimage keine Gültigkeit mehr hat. Hätte man ihm damals jedoch prophezeit, dass er die Hallbergmooser bis in die 1. Bundesliga führen würde, hätte er dies als Science Fiction oder Spinnereien abgetan.

Tatsächlich dank engagierter Spieler, hilfsbereiter Abteilungsmitglieder, großzügiger Sponsoren schafften es die VfB Kegler  von 2012 bis 2020 insgesamt 6 Meistertitel und sagenhafte 7 Aufstiege zu bewerkstelligen, aber die Kegler hatten auch das notwendige Glück immer an ihre  Seite.So wie im März 2018 als man als Aufsteiger in die Landesliga sich dort als Tabellenvierter für die neu geschaffene Bayernliga Süd qualifizieren konnte oder beim Aufstieg in die 2. Bundesliga 2019 als man als Meister der Bayernliga Süd vom Aufstieg der Sportfreunde Friedrichshafen in die 1. Bundesliga profitierte dadurch die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Süd-West entfielen.

Als  in der Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Krise die letzten zwei Spieltage in der 2. Bundesliga gekappt und durch die Entscheidung des Präsidiums des DKBC's (Deutscher Keglerbund Classic e.V.) alle Erstplatzierten (nach dem letzten absolvierten Spieltag 16) der zweiten Ligen, direkt in die 1. Bundesliga aufstiegen, bedeutete dies für den Erstplatzierten der 2. Bundesliga Süd/West – unserem VfB Hallbergmoos - den siebten, aber auch letzten Aufstieg.

Als Neuling in der 1. Bundesliga starteten die VfB-Kegler recht gut in ihre erste Bundesliga-Saison 2020/21, als diese wegen Corona nach dem fünften Spieltag beendet wurde stand man mit 4 Siegen und 1 Niederlge auf Rang 4. 

Nun hofft man in der Saison 2021/22 mit neuem Elan in die Spiele zu gehen und an die guten Ergebnisse anknüpfen zu können.



Die Spiele sind immer Samstags.

Training Dienstags ab 17:30 Uhr im Sportforum.

2. Herren
Dritte verliert mit 2:0 nach guten Spiel in Langen...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.vfb-hallbergmoos.de/

Feedback