Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Torwart geht, Torwart kommt

Fußball-Landesligist VfB Hallbergmoos hat einen Personaltausch bei den Torhütern verkündet: Für Sebastian Minich kommt Noah Mpatsios.

Hallbergmoos – Die Zeichen stehen auf Kontinuität: In diesem Sommer wird sich im Kader des Fußball-Landesligisten VfB Hallbergmoos nicht viel tun. Der Club erwartet nur vereinzelte Abgänge, die dann eins zu eins ersetzt werden. Einen solchen Personaltausch gab es bei den drei Torhütern: Für Sebastian Minich kommt der junge Noah Mpatsios.

Der 21-jährige Minich war im Sommer 2019 vom SE Freising zum VfB gewechselt, nachdem er dort in drei Jahren nur fünf Einsätze in der Landesliga hatte. In Hallbergmos kam keine weitere Partie dazu. Minich war die Nummer drei hinter Ferdinand Kozel und Martin Dinkel (19, drei Einsätze), der das Rennen der beiden Jungen um Platz zwei gewonnen hatte. Sebastian Minich zieht es nun zum Nord-Bezirksligisten FC Schwabing, wo er mehr spielen möchte.

Noah Mpatsios war Stammtorwart der Bayernliga-U19 der SpVgg Landshut

Als Ersatz für ihn wurde Noah Mpatsios verpflichtet, der mit seinen 19 Jahren Stammtorwart der U 19 der SpVgg Landshut (Bayernliga) war. Mpatsios hat in der vergangenen Saison bei den Herren ein Landesliga-Spiel bestritten und dabei einen 2:0-Auswärtssieg in Erlbach festgehalten.

Bei den Torhütern sind nach diesen beiden Transfers wieder alle Kader-Plätze besetzt. Der Sportliche Leiter des VfB, Anselm Küchle, beäugt den Markt derzeit im Hinblick auf einen Ersatz für den nach Eitting gewechselten Alfred Neudecker. Das kann er in aller Ruhe tun, da aus dem bestehenden Kader mehrere Kicker die Positionen auf den beiden offensiven Außenbahnen ausfüllen können.

Quelle: Freisinger Tagblatt 3.7.2020/ Autor Nico Bauer

Sebastian Minich verlässt den VfB und wechselt zu FC Schwabing
Tennis Speed-Learning-Kurs 25.07.2020
Kegler laden zur Abteilungsversammlung ein

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.vfb-hallbergmoos.de/

Feedback