Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Nominierung der F2 zur Hampelmann-Challenge

F2_Malermeister-Vogler

Es war eine Überraschung, in der vergangenen Woche erhielten die Trainer der F2 des VfB eine Nachricht über einen Messenger-Dienst. Diese kam von der U8 des SV Lohhof.
"Wurdet ihr eigentlich schon für die Hampelmann Challenge nominiert?
Ich würde euch gerne nominieren - im Grunde ganz einfach: lass deine Mannschaft Hampelmann Videos machen und schneide die zusammen. Hat uns allen echt Spaß gemacht 😉
Also bitte nicht wundern, wenn ihr heute Abend nominiert werdet. 🙏"

Schnell war klar, dass das eine Riesen-Gaudi wird und schnell war eine Antwort mit "Challenge accepted" verfasst.

Worum geht es: Die F2 muss innerhalb von 72 Stunden mit allen Spielern ein Hampelmann-Video erstellen und an die Herausforderer zurücksenden. Gleichzeitig sind 3 neue Teams zu nominieren. Schafft man es nicht, wird in der Zukunft ein Freundschaftsspiel und Grillfest fällig (wobei wir natürlich gerne liebend gerne gegen den SV Lohhof Fußballspielen würden).

Rechtzeitig kamen alle Videos an das Trainerteam um Manfred Schmidt und Sebastian Papenmeyer zurück und man schnitt ein tolles Antwort-Video zusammen.
Etwas Abwechslung neben der Herausforderung in der schwierigen Corona-Zeit hat allen Spielern, Eltern und Geschwistern gut getan und Freude bereitet - einfach eine coole Sache.

Wir haben uns natürlich nicht zurückgehalten und die SpVgg Unterhaching, die FT Gern und den VfR Garching nominiert. Auch hier kamen Videos zurück. Ein kleines Beispiel findet ihr hier:
https://www.facebook.com/HachingFussballSchule/videos/282330526097557/

Es ist schön zu wissen, dass das Team zusammenhält und auch die sportlichen Freunde weiter an einen denken und man den Kontakt hält.

Bleibt alle gesund und bis bald, eure Spieler der F2 und das Trainerteam.

Oster-Challenge der Hallbergmooser Fußballschule b...
E-sport: VfB Team holt ein Unentschieden gegen den...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.vfb-hallbergmoos.de/

Feedback