Der VfB berichtet für Euch

Herren III in der Saison 2019/20

​Die 3. Mannschaft startete nachj ihren Aufstieg in der Saison 2018/19 wieder in der A-Klasse. Das Ziel für die Saison 2018/19 ist sich in der A-Klasse zu bewähren, wieder mit guten Leistungen zu überzeugen und mit Freude zu spielen.


Schon in den letzten 2 Jahren galt es für die Dritte im Landkreis Erding an zu treten. Nun da die Zweite durch ihren Abstieg ebenfalls in der A-Klasse spielt, müssen die Spieler von Trainer Robert Kühnel wieder einmal in den sauren Apfel beißen und sich folgenden Gegnern im Nachbarlandkreis stellen: SpVgg Altenerding, SpVgg Eichenkofen, FCSpFr Eitting II, Türk Gücü Erding, FC Fraunberg, RW Klettha...


Sein Vater Jogi Gaise rwar Trainer,Spieler und Fußballabteilungsleiter und ist bekannt für seine markigen Fußballanalysen. Die Fußballverrücktheit  hat er an seinen Sohn weiter gegeben. 1. Name: Sebastian" Basti" Gaiser 2. Alter: 30 3. Ausbildung/ Beruf: Entwicklungsingenieur 4.beim VfB seit:  1995 5. zum VfB gekommen durch: In Hoiber aufgewachsen 6. welche Abteilungen / welche Sportart:...

Sebastian Gaiser

Die Abteilung Fußball nutzt die trainingsfreie Zeit weiterhin, um die sportliche Zukunft im Herrenbereich auf ein stabiles Fundament zu stellen. Hierfür rückt nicht nur der Landesliga-Kader in den Fokus der Verantwortlichen. Nein, auch der Unterbau spielt eine wesentliche Rolle im sportlichen Konzept des VfB.Folgerichtig wurde daher die Zusammenarbeit mit den Trainern der 2. Herrenmannschaft - Gen...


Eine 5:1 Schlappe im Ligapokal musste die dritte vom VfB gegen BC Attaching II einstecken. Obwohl man in der ersten Hälfte den Gegner gut im Griff hatte und durch Shahin Nadem Howlader ab der 13. Minute in Führung lag war das Ergebnis zum Schluss enttäuschend. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft und gingen durch Shahin Nadem Howlader in der 13. Minute in Führung. I...


Die Stadionuhr lief schon, doch dauerte es noch 2 Minuten bis der Unparteiische tatsächlich anpfeifen konnte, denn ein wichtiges Utensiel einer Fußballpartie fehlte: Der Ball.  Von Anfang an waren die Gastgeber spielbestimmend und machten Druck, doch konnte sich das VfB-Team gegen den starken Gegner  und seine Offensive 13 Minuten erfolgreich wehren. Erst dann begann die Tormaschine der ...


Von Anfang an dominierten die Gäste aus St. Wolfgang das Spiel. Der Tabellendritte zeigte nur ein großes Manko, trotz zahlreicher Chancen traf man das Tor nicht, denn entweder gingen die Schüsse vorbei oder der glänzend aufgelegte Keeper Nick Willing entschärfte die Bälle. So konnteder VfB, dessen Spiel bis auf einzelne Konter sich nur in dereigenen Hälfteabspielte bis zur Halbzeit das 0:0 halten....


„ Wir haben uns dumm angestellt," so Trainer Robert Kühnel nach dem Spiel. Feldüberlegen doch die Tore nicht gemacht. Dabei fing es so verheißungsvoll an. Direkt zu Anfang hatte Dieter Weber eine Großchance. Nur 5 min. später ging ein Freistoß der Gegner nur ans Außennetz. Doch dann waren die Hallbergmooser wieder am Zug. Zweimal hatte Maxi Wölfl eine Chance und ebenfalls Michael Angerer scheitert...


„ Ich war nahe einem Herzinfarkt", so Trainer Robert Kühnel nach dem 2:0 Sieg der Dritten gegen den FSV Steinkirchen 2. Und ergänzt: Der Winner des Matches war heute eindeutig Keeper Nick Willing, seine Glanzparaden und das Halten des Elfers waren Wahnsinn!" Co-Trainer Bastian Gaiger kommentierte die Partie etwas sachlicher: „Wir sind die ersten 20 Minuten wirklich dominant auf dem Feld gewesen, d...


Der VfB Hallbergmoos III muss in der A-Klasse 8 im Kellerduell mit Schlusslicht FSV Steinkirchen II unbedingt nachlegen. Die Vorzeichen stehen allerdings gut. Hallbergmoos – Endlich wieder etwas zu feiern hatten die in der regulären Saison so gebeutelten Hallberger, als am Mittwochabend die Partie gegen den FC Schwaig II abgepfiffen wurde: Der intensive Ligapokal-Fight endete mit einem 3:2-Erfolg ...


Am Mittwoch startete die Dritte, die sich selbst der Rest nennen, in die Pokalrunde in der Gruppe 14. Von Anfang an gingen die Spieler von Trainerteam Robert Kühnel und Bastian Gaiser mit hohem Tempo ins Spiel und unbedingten Siegeswillen. Durch Tore von Adrian Hakenjos (30min.) und Steffen Mayer (40min.) gingen die VfB'ler in Führung. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Veitbreuer auf 2:...


"Uns hat von Anfang an die Geilheit auf den Ball gefehlt", so urteilte das Trainergespann Robert Kühnel und Basti Gaiser nach der Partie beim Tabellendritten Isen. Ein frühes Tor in der 2.  Minute schockte die VfB'ler, das Tor zu 2:0 in der 32.Minute, ein wahres Slapsticktor ließ die Hoffnung der VfB'ler auf eine ausgeglichene Partie sinken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es nach einer Strafr...


"Uns hat die Geilheit auf den Ball gefehlt", so urteilte das Trainergespann Robert Kühnel und Basti Gaiser nach der Partie in Isen beim Tabellendritten.Das erste frühe Gegentor, direkt in der zweiten Minute hat uns schon einen Schock versetzt, der zweite Gegentreffer, ein unglückliches Slapsticktor hat uns viel Elan gekostet." Die Isener waren von Spielbeginn an dominanter, hatten mehr Spielanteil...


In ihrem wohl bis dato schwächsten Vorbereitungsspiel unterlag die dritte Mannschaft des VfB Hallbergmoos der Reserve des SV Vötting II. Das Tor für den VfB erzielte Dieter Weber. Für die Vöttinger war es ein verdienter Sieg,denn ihr Spiel war organisierter, durchdachter. Trainer Robert Kühnel zeigte sich enttäuscht:" Wenn die Jungens hier gezeigt hätten, was sie im Training leisten, wäre die Part...


„Für das erste Spiel nach der Corona-Pause bin ich sehr zufrieden," so Trainer Robert Kühnel nach der Partie gegen die DJK Ast II. „Nur die Chancenverwertung hätte besser sein können," so Kühnel weiter, „gefallen hat mir besonders, dass das Zusammenspiel und die Verständigung der Spieler untereinander gepasst hat." Beim 5:1 Sieg zeigten die Spieler der Dritten richtige Spielfreude und man merkt ih...


Sie selbst nennen sich „der Rest", gemeint ist aber die Dritte Herren des VfB Hallbergmoos. Das Team von Trainergespann Robert Kühnel und Basti Gaiser zeichnet sich besonders durch seinen Zusammenhalt und viel Gemeinschaftssinn aus. Bis zur Winterpause halfen sie bei der Zweiten aus und erhielten mit Hilfe der Alten Herren des VfB den Spielbetrieb in der Reserve wie auch in ihrem Team mit einigen ...


Zu ihrem letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr musste die Dritte in Lengdorf antreten. Trotz Spielerknappheit gelang es dank der Spieler der AH beim Tabellennachbarn sogar mit Ersatzspielern an zu treten. „Und man hätte das Spiel vielleicht auch gewinnen können, hätte man in die erste Hälfte nicht verpennt", so Trainer Robert Kühnel. Die ersten 30 Minuten war es ein Hin-und Her zwischen den b...


Hatte die Dritte in den letzten Wochen immer wieder viel Pech gehabt ,so konnte sie endlich auch mal davon reden großes Glück zu haben. In der 1 Halbzeit hatten die Gäste aus Moosinning zwei gute Chancen, doch Fortuna war endlich mal den Hallbergmoosern hold und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Mit seinem Tor zum 1:0 Sieg krönte Arash Ahmedi sein Wochenende. Hatte er am Freitag beim Teame...


Dritte verliert in Dorfen mit 5:0 in Dorfen und mit Maxi Wölfl gibt es den nächsten Verletzten. Fotos Fohrer


„An sich haben wir in der Defensive gut gestanden" so Trainer Bastian Gaiser, der nach langer Verletzungspause, wieder in den Kader zurück kam. „Doch von hinten heraus gelang uns kein richtiges Aufbauspiel und es gab auch keine richtig wirkungsvollen gefährliche Torszenen für uns." Nach anfänglichem gegenseitigem Abtasten der beiden Teams, die sich im Keller der Liga befinden, zeigten die Gastgebe...


​ Auch wenn die Dritte mit 10:0 viel zu hoch verloren hat, dieses Team rund um Mannschaftskapitän Florian Schmidt verdient Respekt und Anerkennung.Seit Wochen leiht die Mannschaft Spieler an die Zweite aus, kämpft und rackert, kann sich nur dank der Aushilfe von AH-Spieler mit 11 Spielern auf den Platz begeben und das oftmals ohne Ersatzspieler. Heute konnten sich die Spieler von Trainer Robert Kü...


Seit Wochen helfen Spieler der Dritten bei der Zweiten Mannschaft aus und bei der Dritten sind es zumeist AH-Spieler, die das Team verstärken. So auch besonders heute. Die Dritte leidet dabei auch daran, dass viele (7) Spieler längerfristig verletzt sind und der Kader deshalb zusätzlich dünn ist. Heute waren es vier Spieler der AH, sowie der Betreuer der ersten Mannschaft Markus Kätzlmeier, die au...


Dritte verliert gegen Hörlkofen: Schlecht , schlechter , grottenschlecht „Es war ein schlechtes Spiel. Die Hallbergmooser kamen nicht ins Spiel und schenkten den Hörlkofenern quasi die Tore," so Robert Kühnel nach dem Spiel. Schon in den ersten Minuten passierte so einiges. Dennis Waldenmaier vergab freistehend vor dem Tor eine glasklare Chance und der darauf folgende Konter führte zum 1:0 für die...


Die Partie gegen Grüntegernbach startete recht schnell und positiv für den Gastgeber, denn schon in der dritten Minute ging der VfB Hallbergmoos durch einen Treffer von Steffen Mayer in Führung. In der sehr körperbetonten Partie kamen wie auch schon in den letzten Wochen wieder einige AH-und Jugendspieler zum Einsatz und sie machten ihre Sache gut. Doch schon in der 7. Minute konnten die Gäste aus...


Trainer Robert Kühnel zeigte sich nach der Partie in Steinkirchen sehr zufrieden mit dem Ausgang der Partie. In der 1. Halbzeit so der Coach hatte man schon 3-4 Großchancen und man kontrollierte das Spiel. In Halbzeit 2 gab es dann endlich Torjubel. Zunächst konnte Hadi Amiri in der 48min.  für den VfB den ersten wichtigen Treffer erzielen. Das Tor zum 2:0 Endgerbnis erzielte Sadio Diallo dan...

Trainer Robert Kühnel freute sich sehr über den Sieg seiner Dritten und dankte den Spielern aus der AH und der A-Jugend für ihre Hilfe

Die dritte mit einer deftigen Niederlage gegen Isen. Eine Niederlage gegen den Aufstiegsspiranten aus Isen war ja eingeplant, aber dass es eine 2:10 Klatsche wird, hat so niemand vorm Spiel gerechnet. Nach so einer desolaten Vorstellung, sollte man das so schnell wie möglich abhaken und nur das Positive sehen: Wie die beiden Tore, die  sehenswert heraus gespielt waren: In der vierten Minute d...


  • Trainer
  • Fußball-Abteilungsleiter
  • 2. Abteilungsleiter
  • Trainer

2917 Trainer3 Robert Kuehnel

Robert Kühnel

MGilch

Martin Gilch

TBracht

Tobias Bracht

SebastianGaiser

Basti Gaiser

Read More
Laden...
Feedback