Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Berichte Stockschießen

 

 

Stockschützen on Tour

29.7/1.7. 2018

Ausflug Stockschützen

Es sind immer ganz besondere und schöne Ausflüge die Sepp Schäffer, die gute Seele der VfB Stockschützenabteilung, organisiert. Auch der diesjährige Ausflug begeisterte wieder die 23 teilnehmenden Abteilungsmitglieder. Am Freitag den 29. Juni startete man nach einem gemeinsamen Weisswurstfrühstück beim Hüttenwirt. Aufgeteilt auf den Gemeindebus und die beiden VfB-Busse fuhr man in den Bayer. Wald nach Neunburg v.Wald. Dort angekommen wurden die VfB‘ler von 2 Fremdenführer erwartet und zum Druidenstein geführt. Da das Wetter mitspielte war es eine wunderschöne Wanderung.

Am Samstag ging es nach einem guten Frühstück zum Handwerksmuseum Salzfriedlhof. Dort bewunderten die Stockschützen alte Handwerke und stärkten sich anschließend in dem dazugehörigen netten Lokal mit sehr guten Brotzeiten. Am Abend standen dann die Neunburger Burgfestspiele vom Hussenkrieg auf dem Programm. Am Sonntag trat man die Heimreise an, wobei man einen Abstecher nach Abensberg machte, wo man die Brauerei Kuchlbauer und den Hundertwasserturm besichtigte. 12.7.2018 Halfen/cob Foto Andrae

 

Feedback