Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Berichte Tennis

Beitragsseiten

Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung

22.09.2018

Vereinsmeisterschaften

büffettIMG 20180923 WA0002IMG 20180923 WA0002

Das gute Wetter nochmal ausnutzen wollten die Tennisspieler und nutzen den sonnigen 22. September Samstag 22. September für ihre Vereinsmeisterschaften. Insgesamt 20 Spieler trafen sich am Samstagmorgen um in 10 Teams ihre besten Spieler zu küren. Dabei gaben sich alle Spiele die größten Mühen und wollten unbedingt Siegen, doch zu den Ersten konnte nur ein Team dann am Abend gekürt werden. Das Ehepaar Bettina und Tobias Held hatten sich nach einem gigantischen Finale gegen das Geschwisterpaar Tanja und Sascha Matterne durchsetzen können, die mit 6:4 und 7:6 punkteten. Im Spiel um Platz 3 hatten am Ende Simone Matzkowitz und Anton Fendt die Nase vorn und verwiesen Jorgo Maliouris und Tanja Groß auf Rang 4. Natürlich wie bei den Tennisspielern üblich feierte man nach der Siegerehrung noch weiter.


Tennisnachwuchs bei der Sportlerehrung

19.09.2018

Erstmalig geehrt wurde heuer die Tennis Jugend U8. Der Tennisnachwuchs holte sich in der Dunlop Kleinfeld U8 Bezirksklasse 1 Gr. 575 den ersten Platz. Im Team waren Leo Holzmann, Elia Fischer, Alicia Schirsch und Adam Michael Sababady. Letzterer gewann sogar all seine Spiele, sowohl im Team als auch im Einzel.cob 

 

 1160981 1160981 1160981

 

Tennis

Tennis ist eine sehr alte Sportart, die ihre Vorläufer in zumeist französischen Klösterhöfen fand, denn dort praktizierte man ein Ballspiel bei dem ein Ball mit den Innenhandflächengespielt wurde. Später wurde das Spiel in eigens gebaute Ballspielhäuser verlagert und zwischen 1500 und 1600 waren diese Tennisanlagen bei allen Bevölkerungsschichten als Freizeiteinrichtung sehr beliebt. 1874 wurde ein Vorläufer des Tennis patentiert, die fast alle bis heute gültigen Regeln wurden im Zuge der ersten Meisterschaften in Wimbledon 1877 festgelegt. Tennis ist ein Rückschlagspiel das zu zweit oder zu viert gespielt wird.  Je nach Besetzung spricht man von Einzel, Herren bzw. Damendoppel oder gemischten Doppel.

Feedback