Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Berichte Tanzsport & Jumping®

Beitragsseiten

Dritte Jumping Party lockt Sportlerinnen trotz großer Hitze

03.06.2018

An sich brauchte man sich am Sonntag 3. Juni nicht viel bewegen um ins Schwitzen zu kommen, dennoch fanden sich rund 30 begeisterte Jumperinnen ein um gemeinsam mit Renate Hofbauer und Sabrina Schuster sich auf dem Trampolin aus zu powern. Bei guter Musik , aber auch ausreichenden Pausen mit Getränken und Obst hatten die Damen ihre helle Freude zu springen , zu joggen, aber auch auf dem nachgebenden Untergrund zu balancieren. Respekt allen die mit dabei waren, denn sogar aus Regensburg war eine Sportlerin angereist um dieses Event mit zu erleben.04.06.2018cob

Jumpingparty 3 6 18 1Jumpingparty 3 6 18 1Jumpingparty 3 6 18 1Jumpingparty 3 6 18 1Jumpingparty 3 6 18 1Jumpingparty 3 6 18 2

 

Tanzsport

Tanzen heißt sich im Einklang mit der Musik zu bewegen und so allen Lebensbereichen mit einer positiven und beschwingten Einstellung gegenüberzustehen. Tanzen ist dabei Vieles: Ritual, Brauchtum, Kunst, Berufung, Sport, Therapie, ein soziales Phänomen oder ein Gefühlsausdruck. Tanzen als Sport fördert Muskelaufbau, Motorik, Koordination und Gleichgewichtssinn. Das erfolgreiche Erlernen, Planen und Umsetzen komplexer Bewegungsabläufe bildet Selbstvertrauen und unterstützt ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper. Schon auf alten Höhlenmalereien sind tanzende Menschen zu bewundern und die Ägypter und Griechen nutzen den Tanz als eine Möglichkeit ihren Göttern zu gefallen. Heute hat Tanzen in der Gesellschaft viele Funktionen, kann aber auch einfach nur ein angenehmer Zeitvertreib sein.

Feedback