Wir verwenden Cookies zur optimalen Nutzung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. 

Der VfB berichtet für Euch

Fußball Herren II in der Saison 2019/20

Die zweite Mannschaft des VfB Hallbergmoos spielt in der Saison 2019/2020 nach einer packenden Saisonfinale weiterhin in der Kreisklasse. Ziel ist es, nach einem Trainerwechsel kurz nach den Saisonstart die Mannschaft zu stabiliseiren.


Die Trainerfrage für die Reserve des VfB ist geklärt. Es wird eine alter Bekannter.Die Verantwortlichen von der Fußballabteilung haben sich für Gencer Ugurlu entschieden. Der ehemalige VfB Spieler und langjähriger Funktionär und Trainer beim FC Neufahrn kehrt zum VfB zurück. Gencer wird in der Rückrunde versuchen die zweite noch vor dem Abstieg zu retten. Eine schwierige Aufgabe, die er zu meister...

Gencer Ugurlu ist der neue Trainer der Zweiten.

Es ging ja im Vorfeld nur noch um die Höhe der Niederlage der VfB Reserve beim Tabellenführer aus Moosen. Das positive, es wurde nicht zweistellig wie von vielen befürchtet. Das Negative, nicht nur das man mit 7:0 verloren hat, nein, es waren nur noch drei Spieler vom Stamm der Zweiten in der Aufstellung, der Rest war von der Dritten. Und das ist gelinde gesagt ein Unding. Wer diesen Zustand bei d...


Die nächste herbe Enttäuschung musste die zweite des VfB einstecken. Christopher Pippard brachte den Gastgeber zwar in der fünften Minute in Führung, aber ansonsten beherrschte Moosinning das Spielgeschehen. Das der VfB mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging, hat man nur Keeper Martin Dinkel zu verdanken, der hielt den Gastgeber mit sensationellen Paraden im Spiel.Nach dem Wiederanpfiff ve...


​Der FC Forsten holt drei Punkte beim VfBMit einen äußerst schwachen und ideenlosen Leistung unterliegt die Reserve des VfB Hallbergmoos dem FC Forsten mit 3 zu 0, und ist auch noch gut bedient damit. Die Gäste hätten gut und gerne noch ein zwei Treffer mehr markieren können, aber entweder stand der VfB Keeper Martin Dinkel im Weg oder die Unkonzentriertheit der Gäste war schuld.Auch wenn der VfB ...


Quasi kurz nach dem Anpfiff gab es eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung aus der ein Freistoß resultierte, der in der 3.min. die 1:0 Führung für die Gastgeber bedeutete. Denn obwohl Martin Dinkel den Freistoß glänzend parierte, war er gegen den Nachschuss wehrlos.Der Ausgleich zum 1:1 in der 18. min. fiel durch ein Eigentor , als die Kletthamer Abwehr beim Versuch den Ball aus dem Strafraum ...


Im Sechspunktespiel zwischen der Reserve des VfB und dem FC Högertsdorf gab es Tore satt. Am Ende teilten sich die beiden Teams die Punkte mit einem Ergebnis von 3:3.Die Hallberger hatten erst die Nase eine wenig vorn, Albin Lukac brachte die seinen in der zwanzigsten Minute mit einem kuriosen Tor in Front. Sein Linksschuss ging an die Unterkante der Latte und von dort sprang der Ball auf den Rück...


Walpertskirchen hat die beste Abwehr in der Liga und der VfB kann nicht unbedingt sagen, das er den besten Sturm hat. So war auch nicht damit zu Rechnen, dass man in der Fremde etwas holt. Und so stand die Reserve vom VfB am Ende wieder mit leeren Händen da. "Wir haben das Spiel in der ersten halben Stunde verloren, da waren wir zu naiv im Abwehrverhalten." Interimscoach Sebastian Gaiser meinte we...


„ Ein glücklicher Sieg ," so urteilte Bastian Gaiser nach dem Spiel. Zunächst kamen die Hallbergmooser nicht gut ins Spiel, deshalb änderte das Trainerteam Kühnel Gaiser noch in der 1. Halbzeit das System und stellte von der 3er Kette auf die 4 er Kette um. Die Gäste aus Eichenried starteten besser in die Partie und gingen in der 16. min . durch einen auf Wolfgang Föhriger gut abgelegten Ball in F...


Zweite holt ersten Saisonsieg „Wenn Marc Gundel all sein Großchancen genutzt hätte, wäre er nach dieser Partie Torschützenkönig gewesen" , so ein Zuschauer nach der ersten Halbzeit. Dennoch fiel in der 38. Min. das 1:0 für den Gastgeber, aber Torschütze war in der 38 min. Phillip Beetz, ein Spieler aus der Ersten, der aushalf und den so wichtigen ersten Treffer zum 1:0 markierte. Das die Gäste von...


Eine unnötige Niederlage: Wie so oft zitiert, „wenn man vorne die Tore nicht macht, verliert man am Ende noch das Spiel."Das war bei dem Spiel Finsing II gegen Hallbergmoos II sprichwörtlich. Quasi mit dem Abpfiff verlor der VfB II sein Auswärtsspiel beim FC Finsing II mit 1:0. Die Hallberger konnten noch den Anstoß ausführen, dann Pfiff der Unparteiische das Spiel ab. Obwohl man fast die gan...


Die Reserve des VfB musste erneut eine Niederlage einstecken. Die Gäste entschieden das Match mit 3:1 für sich.Jens Balden brachte seinen VfB mit einem verwandelten Strafstoß in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung,  was auch den Halbzeitstand bedeutete. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient, auch wenn die Gäste zwei gute Chancen liegenl ließen.Nach dem Seitenwechsel merk...


Mit Mario Mutzbauer als Aushilfscoach startete die Zweite des VfB bei Hohenpolding. Recht schnell lag das Team nach Toren der Gastgeber in der siebten und zwölften Minute mit 2:0 im Rückststand, der sich nach einem Treffer in der 45.min. zum Halbzeitstand von 3:0 erhöhte. Dabei fielen die beiden ersten Treffer nach Patzern und weil man dem schnellen Sturm der Hohenpoldinger nicht gewachsen war. Di...


Pressemitteilung:Der VfB Hallbergmoos trennt sich mit sofortiger Wirkung von Erhan Masat, dem Trainer der zweiten Mannschaft. Die Verantwortlichen der Fußballabteilung sind zur Überzeugung gekommen, dass die Vorstellungen über die sportlichen Ziele der zweiten Mannschaft nicht miteinander vereinbar waren. Bis auf weiteres übernimmt Alfred „Fredi" Ostertag. Für das heutige Training und Spiel am Son...

Fredi Ostertag wird ab nächste Woche vorübergehend das Team der zweiten Mannschaft  übernehmen

Nach der Partie äußerte sich Trainer Erhan Massat enttäuscht:" Es war eine unglückliche Niederlage" und die „gelb-rote Karte prägte das Spiel".Die ersten 15 min. dominierten die Gäste ausMoosendas Spiel und kamen in der 7.min. durch Maximilian Bauer zur 0:1 Führung. Doch nach dieser druckvollen Viertelstunde konnten sich die Hallbergmooser etwas befreien und erarbeiteten sich auch Chancen und kame...


Nach der Partie meinte Trainer Erhan Massat:" Man kann das 0:0 als gerechte Punkteteilung ansehen. In der 1.HZ waren wir das bessere Team mit zwei 1000% Chancen, die zweite Spielhälte waren die Moosinninger präsenter."Tatsächlich hatten die Spieler des VfB in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile und dominierten. Maxi Kopp und Marc Gundel hatten jeder eine Riesenchance, doch leider resultierten daraus...


Mit dreizehn Trainingseinheiten und fünf Vorbereitungsspiele möchte Trainer Masat Erhan seine Truppe topfit bis zum ersten Punktspiel bringen. Aber der Coach hat in den nächsten fünf Wochen mit der Urlaubssituation zu kämpfen. Denn es werden ihm immer wichtige Spieler in der Vorbereitung fehlen: „ Ich gehe mal davon aus, das Ende August dann alle Mann wieder an Bord sein werden, und dann können wi...

Trainer Erhan Massat mit Betreuer und Spielführer Maxi Kopp

Vor der Saison hätte niemand damit gerechnet, dass die zweite Mannschaft des VfB soweit vorne mitspielen könnte, hatte man doch nur mit „Ach und Krach" den Klassenerhalt im Relegationsspiel geschafft. Doch seit Trainer Erhan Massat das Team zum Anfang der Saison 18/19 übernommen hat zeigte sich eine stete Leistungssteigerung und bis zum vorletzten Spieltag bestand sogar noch die wage Chance d...


  • Trainer
  • Fußball-Abteilungsleiter
  • 2. Abteilungsleiter
  • Presse
  • Trainer

SebastianGaiser

Basti Gaiser

MGilch

Martin Gilch

TBracht

Tobias Bracht

Gaiser Jogi

Jogy Gaiser

RobertKuehnel

Robert Kühnel

Laden...
Feedback